PRoblem mit CI+ und DigitalTV

woerli

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
649
Hallo,

ich habe nun auf digitalTV (Anbieter Primacom) umgestellt, allerdings funktioniert das Ganze noch nicht und ich bin langsam am verzweifeln. Also bitte ich um Tipps und Hilfe.

Die Fakten:
- TV ist ein LG 47LW5400 (CI+ - tauglich und mit neuster Firmware)
- CI+ - Modul und SmartCard (beides vom Anbieter) sind richtig im Gerät, deren Daten kann ich am TV anzeigen lassen
- Seriennummer der SmartCard ist korrekt, also entspricht der beim Anbiter in meinen Daten hinterlegten Nummer
- bei digitlen Privatsendern erscheint immer "verschlüsseltes Programm", ziehen und einstecken der Karte führt immer zu der Meldung "Echtheitsprüfung wird durchgeführt...bitte warten"

An der Hotline habe ich verschiedene (teils widersprüchliche) Infos/Handlungsanweisungen bekommen:
- einen funktionierenden digitalHD - Sender laufen lassen beim aktivieren des CI+-Moduls (fehlgeschlagen)
- SuperRTL (analog) eine Stunde laufen lassen bei erneuter Freischaltung seitens Primacom (fehlgeschlagen)
- SuperRTL (digital) eine Stunde laufen lassen mit erneutem Freischaltsignal von der Primacom (fehlgeschlagen)
- Sendersuchlauf ohne CI+Modul (Kabeleinstellung "anderer Anbieter"), danach CI+-Modul einstecken und auf SuperRTL analog laufen lassen (fehlgeschlagen)

Es gibt drei Möglichkeiten, am Gerät einen Sendersuchlauf zu starten: Antenne, Kabel ("KDG") und Kabel ("Anderer Anbieter"). Das Ergebnis ist immer unabhängig vom CI+-Modul gleich:
- Antenne findet nur analoge Sender
- KDG findet am meisten Kanäle (weit über 200), die öffentlich-rechtlichen funktionieren so schon immer in HD
- Anderer Anbieter findet 204 digitale Kanäle, keine öffentlich-rechtlichen HD-Sender


Ich bitte um Tipps/Hilfe!

Noch etwas:
Im TV werden mir unter "Bestellstatus" der SmartCard 7 Einträge angezeigt, jeweils mit den Einträgen 1. Januar 13 - 31 Januar 13, 1. Februar 13 bis 28 Februar 13 und dazu noch eine Zahle-Buchstaben-Kombination. Das Ganze eben 7 mal. ISt da was auf der SmartCard falsch?
 

Wicked72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
415
wenn die karte erkannt wird und auch alles andere funktioniert dann kann ja nur was mit der karte nicht stimmen

bei unitymedia kann ich auf der seite schauen ob die karte frei geschaltet ist und wofür die frei ist...
wie sieht das bei dir aus?
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
melde dich bei der hotline
 

woerli

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
649
Mit der Hotline habe ich schon jeden Tag mehrmals telefoniert. Die sagen, von ihrer Seite aus sei die Karte richtig bespielt worden. Aber die sehen auch nur, was drauf gemacht werden sollte und nicht, ob das letztlich wirklich richtig war.

Ich versuche mal die SmartCard umzutauschen.
 
Top