Problem mit Comodo Firewall

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich nutze seit einigen Tagen die sogenannte Comodo Firewall, mit welcher ich auch recht zufrieden bin, jedoch eine Einstellung funktioniert nicht.

Und zwar möchte ich im Register "Firewall" den "Stealth Port Wizard" umstellen. Dort kann eingestellt werden, wie die Firewall reagieren soll wenn jemand auf mich zugreifen möchte.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
  • Zugelassenen IP Bereich auswählen
  • Jedesmal nachfragen
  • Alles Blocken
Nun hätte ich gerne, dass er mich bei jeder Aktivität fragt, jedoch akzeptiert er das nicht. Sobald ich "Alert me to incoming connections" auswähle ändert er es sofort wieder auf "Define a trusted Network. Keine Ahnung warum ...

Kann mir jemand helfen?

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 303
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 330
OK da musste ich selbst kurz schauen.
Wie es aussieht ändert er das nicht immer, sondern beim Aufruf des Menüs ist einfach als Standard der 1. Punkt ausgewählt.
Egal welche Einstellung man also wählt, beim erneuten Aufruf, ist wieder der 1. Punkt markiert.
Ich habe z.B. die 3. Auswahl "Block all incoming connections - stealth my ports to everyone" gewählt und auch schon Online-Portsscanner, sowie bekannte meine IP scannen lassen und das Stealth ist auch eingestellt, wenn ich es einstelle.

Hmm, ich hab den zweiten Punkt ausgewählt und dann jemanden im Netzwerk auf mich zugreifen lassen und er konnte es auch.

Ich hab weder eine Meldung bekommen, dass jemand auf mich zugreift ...

Normalerweise sollte man eine Meldung bekommen, dass die IP Adresse XXX.XXX.XXX.XXX auf mich zugreifen möchte und dann kann ich es zulassen oder nicht ...

So hätte ich das gerne ... aber es geht nicht ... :(

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben