Problem mit ComputerBase.de mit WinXP SP2

PTMan

Cadet 4th Year
Problem mit Computerbase.de mit sp2

Hi ihr alle.

Auch wenn im Moment wohlkeiner mehr die ganzen Fragen wegen des Servicepacks hören kann, hab ich leider auch noch eine. Klingt aber eigentlich recht simpel. Und zwar hab ich comuterbase als startseite und würde auch sonst gerne mal öfter drauf gucken, aber bei meinem einen Rechner mit sp2 geht das nicht. Er öffnet zwar die Seite, jedoch ist jeder Klick bzw klägliche Versuch irgendein Links zu öffnen immer unbeantwortet bis irgendwann seite unbekannt erscheit. Woran kann das liegen? das komische ist, dass es die einzige Seite ist, die nicht funktioniert,was mir bis jetzt so aufgefallen ist. Hat jemand eine Idee?? :)

Re: Problem mit Computerbase.de mit sp2

PTMan schrieb:
Hi ihr alle.

Auch wenn im Moment wohlkeiner mehr die ganzen Fragen wegen des Servicepacks hören kann, hab ich leider auch noch eine. Klingt aber eigentlich recht simpel. Und zwar hab ich comuterbase als startseite und würde auch sonst gerne mal öfter drauf gucken, aber bei meinem einen Rechner mit sp2 geht das nicht. Er öffnet zwar die Seite, jedoch ist jeder Klick bzw klägliche Versuch irgendein Links zu öffnen immer unbeantwortet bis irgendwann seite unbekannt erscheit. Woran kann das liegen? das komische ist, dass es die einzige Seite ist, die nicht funktioniert,was mir bis jetzt so aufgefallen ist. Hat jemand eine Idee?? :)

Ist bei Dir der Popupblocker aktiviert

Ja ist er. Nur warum sollte der normale Links und das nur auf cb blocken?

Hab das überprüft, daran liegt es leider nicht. Hat jemand noch andere vorschläge?

Hat echt keiner ne andere Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist das gleiche Problem, habe nur seeehr selten Zugriff auf Computerbase.de.

Habt ihr mal Cookies für computerbase.de aktiviert ? Oder computerbase.de in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten eigefügt ?
Ich gehe einfach mal aus, das ihr den IE benutzt, da ihr nichts anderes erwähnt habt also mal kontrollieren :

Internetoptionen --> Tab Datenschutz -->
1. Mitte auf Sites : computerbase.de und zulassen
2. Unten auf Einstellungen : computerbase.de und hinzufügen

Zusätzlich wenn das nicht funktioniert :

Internetoptionen --> Tab Sicherheit -->
1. Auf vertrauenswürdige Sites
2. Sitesbutton klicken
3. *computerbase.de hinzufügen

Danach sollte es in jedem Fall funktionieren (immer daran denken das gilt
nur für den IE)

Gruß
das_ICH

@ das_ICH

das bringt leider auch keine Abhilfe, ich habe es mal Computerbase per Kontakt gemeldet, evtl wissen die ja dort Rat. Dennoch danke.

Probiert mal folgendes:

Extras --> Internetoptionen --> ("Teil" Temporäre Internetdateien) KLICK auf Dateien löschen!
Dann wird mal der ganze Internet Temp Ordner geleert!
Könnte meines erachtens Abhilfe schaffen!

Nunja, also die ganzen Cookies und Tempdateien löschen habe ich gleich versucht und es hat leider keine Abhilfe geschaffen. Anpingen hab ich schon versucht und funzt eigenartigerweise mit einem 80er ping. Kann es irgendwie an den Inhalten liegen. Blockt der InternetExplorer (nich hauen das ich den noch benutze ;-) ) da irgendwas. N anderen zum testen hab ich nich drauf. Soll ich mal n anderen Browser testen?

Hab ich siehe Anhang ;)

Raberduck

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 513
@Raberduck,
ich glaube es ist wenig hilfreich wenn jetzt jeder bei dem die Seite gut funktioniert hier seine Pings postet. ;)

@ Steffen

Die Screens von meinen Pings (vorher / nachher) habe ich dir ja geschickt. Zur Zeit komme ich (2ter Zugriff hintereinander) wieder ohne Probleme auf CB, doch gestern war es eine Katastrophe. Das mit den Temps löschen usw. hat keine Abhilfe gebracht.

Das einzige was ich mir theoretisch vorstellen könnte ist, dass diese Verbindungs-Drossel (Nur x neue Verbindungen pro Sekunde) beim SP2 was damit zu tun hat, wobei das dann auch bei anderen Websites der Fall sein müsste.

Lad dir mal einen anderen Browser (z.B. Firefox) runter. Wenn du dann nochmal Probleme hast, mit dem IE auf CB zu surfen, versuche möglichst schnell mal mit Firefox CB aufzurufen.

Also die Drosselung hat damit nichts zu tun, da ich zum testen die Verbindungsanzahl auf 50 erhöht habe. Ansonsten hab ich nun auch einen anderen Browser versucht, es blie´b jedoch bei dem gleichen Ergebnis. Hab nun sp2 runtergeschmissen. Nun geht es wieder. Hat jemand mittlerweile eine Idee woran das liegen könnte? Kann es vllt eher auch ein zeitliches Problem meines Providers sein? Das dort irgendwie zwischendurch was nich ging und das es geht nach sp2 runterschmeißen is zufall? Denn ich hab so n Ghostsurfding ausprobiert und da ging es ab und zu mal besser.. kann das sein?

An der Limitierung der Verbindungen kann es auch nicht liegen, da habe ich von Anfang an das Limit auf 100 gesetzt. Heute ging es ohne Probleme soweit, keine Ahnung was das sein soll. Warum das mal geht und mal nicht. Ich hoffe es gibt da demnächst eine Lösung für, denn ich möchte nicht auf CB verzichten müssen... :(

Eben ich möchte es auch nicht! Habe festgestellt, dass es doch nicht daran lag das ich sp2 runtergeschmissen habe. Denn im Moment geht es zwar aber gestern ging es auch nicht, genauso wie bei sp2.
@ CyReZz Was für einen Provider hast du denn?

Das kann ich im Moment nicht sagen, denn jetzt klappt es ja und wenn es nicht klappt komm ich halt garnicht so weit, dass ich ne Druckversion auswählen kann

Zurück
Oben