Problem mit Concept E Magnum Power Edition

tommxl

Newbie
Hallo hab heute das Concept E Magnum Power Edition erhalten und habe jetzt n Problem mit der rechten Frontbox. Alle anderen gehen bloß diese nicht (nur ganz leise) !

Habe bereits die Linke mit der Rechten getauscht und festgestellt das die Box in Ordnung ist und wollte jetzt mal nachfragen an was es jetzt sonst noch liegen könnte.

Ich habe Asus Onboard Sound 7.1 AC97 ALC 850 mit neuem Treiber der aber auch nichts gebracht hat hab auch schon anderes Kabel probiert hat auch nix geholfen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal

Tschüss

Um auszuschließen das es am PC liegt, könntest du das CEM mal Testweise an einen DVD-Player anschließen, falls du einen auftreiben kannst.
Wenn der gleiche Fehler dann immer noch besteht würde ich reklamieren.

oder du kannst es an irgendeinem anderen gerät was töne von sich gibt betreiben um es mal auszutesten, mp3player, radio, cd spieler, alter walkman. Was noch sein kann ist das das kabel zum Lautsprecher einen kabelbruch hat. Bei den querschnitt ist das eigentlich praktisch unmöglich aber solltest du trozdem mal überprüfen. Einfach mal das kabel zur linken und zur rechten box am subwoofer vertauschen, ist immernoch ein fehler da dann ist der rechte vordere verstärker irgendwie problematisch..
Ansonsten hat katzitatzi recht. Falls immer vorne rechts der ton tot ist dann weisst du mit sicherheit das du reklamieren kannst.

PS : Das innere des subwoofers ist dank der fernsteuerung etwas kompliziert aufgebaut, mit einer menge digitalelektronik. Deshalb würde ich das nicht selber in angriff nehmen. Da du sagst "ganz leise" und nicht "total tot" tippe ich mal das der baustein für die lautstärkeregelung im eimer ist, oder zumindest eine kalte lötstelle hat.

Nochwas, mit der Fernbedienung schon alles laut gemacht ?

Habe jetzt auch das mit dem Kabel tauschen probiert , hat nix gebracht wahrscheinlich wirklich der Verstärker für die rechte Box tot

wie soll ich das am besten reklamieren?

Versand oder so bezahlt Teufel oder?

Naja mal sehen

Dank euch schon mal

Hast du mal das CEMpe an einem anderen gerät wie deine soundkarte getestet ? eventuell ist ja die im eimer, und du beschuldigst das CEMpe umsonst.

Hab jetzt den Subwoofer bei meinem Bruder probiert und festgestellt das alle Anschlüsse ok sind .

Jetzt steh ich vor einem großen Rätsel denn ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr woran es liegen kann!

Bin um jeden Ratschlag dankbar !

An der Hardware wird es kaum liegen denn die ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt.

Wahrscheinlich ein Software Problem, wenn mir einer einen Rat geben könnte was es sein könnt wär ich sehr dankbar.

Danke schon mal

Tschüss

Bei vielen treibern kann man alle lautsprecher einzeln lautstärke regulieren, eventuell ist genau das von nöten bei dir, irgendwann mal ausversehen rechts vorne leise gemacht.
stells einfach wieder lauter.

Hab nie die Lautstärke verändert !

Werd mir jetzt vielleicht doch ne soundkarte kaufen

denn mein Bruder hat auch ne creative soundkarte und bei ihm hats funktioniert!

Was hält ihr denn von der Creative Audigy Extreme Music?

Und bitte schreibt mir gute Alternativen .

Danke

Zurück
Oben