Problem mit Concept E Magnum Power Edition

zinodan

Newbie
Wie die Überschrift besagt habe ich ein Problem mit meinen schönen Teufelboxen.
Seitdem ich mir einen neuen Pc gekauft habe, auf dem jetzt Vista läuft, funktionieren sie einfach nicht mehr. Also Strom usw. haben sie, ich hab es auch schon irgendwie hinbekommen, dass jeweils aus den hinteren und vorderen 2 Boxen Musik tönt, aber mehr auch nicht.
Die Soundkarte ist auf dem Mainboard, welches ein Realteak chip besitzt, Treiber sind natürlich installiert.
Selbst bei nem Soundtest wird angezeigt, dass Töne abgespielt werden (Lautstärke ist bei den Boxen sehr hoch eingestellt und im Windows sowieso auf max).
Richtig verkabelt am Subwoofer ist soweit auch alles, am Pc auch richtig eingesteckt, tausendmal überprüft :<

Bitte um Hilfe.

Mfg

Haha, dass ist schon fast peinlich, aber damit hats fast direkt funktioniert, musste zwar noch ein paar Kleinigkeiten einstellen, aber jetzt klappts.
Das einzige Problemchen was ich noch habe, ich muss mein Headset dafür aus den Frontsteckern ziehen, damit ich über die Boxen was hören kann, aber das ist eigentlich nicht so tragisch.
Vielen Dank für die schnelle hilfe !

Hm, normalerweise müsstest beide Buchsen trennen können mit dem Realtek Menü ?
Ansonsten kannst dir ja einen "Verteiler" für 2€ kaufen, dann könntest Headset+Boxen eingesteckt lassen

Zurück
Oben