Problem mit Cool&Quiet und K10Stat

Benkenobi87

Ensign
Hi CBler!

Hab nen Phenom II X4 auf einem Gigabyte MA78GM-S2H (weitere Infos bitte erfragen od. siehe Sysprofil).
Leider hat Cool&Quiet nie funktioniert und im BIOS (neuestes is drauf F8a) hab ich auch nur die C&Q-Option für K8-CPUs. Mit Phenom Msr Tweaker hab ichs geschafft, dass dei CPU Zwischen P0 und P1 hin und her schaltet aber ich hätte gerne P0-3. Darum hab ichs mit K10Stat probiert aber da kann ich zwar manuell runter und wieder rauftakten aber er schaltet nicht von alleine.
Hab ihr vllt irgendwelche Tipps für mich wie ich das noch hinbekomm?

Danke im Vorraus!

MfG Ben

mein 6000+ leuft unter XP auf hochtouren sogar mit amd reiber, aber mit vista funktioniert das C&Q.
ich weis auch nicht wo das prob ist vielleicht weis was google.de ;)

Mein Phenom II X3 720 bleibt auch immer auf Standart Takt trotz aktiviertem C&Q
unb bei meinem AthlonX2 hats auch noch nie geklappt :(

Habt ihr auch im Windows -> Energieoption die richtige Einstellung ausgewählt?

moin leute

ich habe das gigabyte ga-ma78g-ds3h mit einer x2-4850e cpu drauf.bei mir laeuft CnQ unter Win XPHome auch nicht aber unter XP-Pro weis der geier warum:evillol::evillol:

@ Hirnfetzer vielen dank jetzt läufts mein Phenom II drosselt sich von 2800MHz auf 800MHz bzw. bei leichter last auf 1600MHz runter.
Und bei 800MHz wird die Spannung von 1,325V noch auf 1,025V abgesenkt

Unter Vista:
Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Prozzesorenergieverwaltung -> bei minimalem Leistungszustand einfach weniger als 100% eingeben.

das progi muss du im autostart mit der eigenschaft unter "Ziel" mit

"C:\Programme\K10STAT091\K10STAT.exe" -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray

starten, dann ist PseudoCnQ aktiviert

Klappt das auch bei Vista?

Etwas spät die antwort:D. Trotzdem Danke regel inzwischen aber eh mit PhenomMsrTweaker.

MfG Ben

Den PhenomMsrTweaker hab ich auch schon entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. Reciht da auch das einmalige Starten oder muss der die ganze Zeit laufen? Das find ich an K10Stat nämlich recht nett - und dank des PowerTroubleShoot-Ereignisses aus der verlinkten Anleitung funzt das ja auch prima mit dem Standby (was mich ohne echt Nerven gekostet hat - nach dem Aufwecken war die Kiste plötzlich immer so laut. Hat gedauert, bis ich gemerkt hab, dass der die Einstellungen vergisst :rolleyes:)

Nabend,

hole den Thread mal wieder ausm staubigen Keller...

JohnWayne78 schrieb:
das progi muss du im autostart mit der eigenschaft unter "Ziel" mit
"C:\Programme\K10STAT091\K10STAT.exe" -ClkCtrl:1 -NoWindow -StayOnTray

das half mir sehr weiter! Danke!:)

Was muss ich noch eingeben, dass er das erste Profil (Profile1) lädt?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

du kannst nur das standard profil mit dem autostart starten!
das heisst alle anderen profile löschen dann gehts

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Habe gestern noch ein bisschen rumgetestet und bin nun endlich auf die perfekte Variante gekommen:

Mit C:\Programme\K10STAT091\K10STAT.exe -loadpstate -ClkCtrl:2 -NoWindow -StayOnTray funktioniert nun alles hervorragend.

Er lädt das erste PState-Profil, aktiviert die Clock Control und das 2te Profil davon, lässt kein Fenster erscheinen und minimiert das Programm in den Tray.
Perfekt.;)

MfG

Zurück
Oben