• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit counter strike source hilfe

timo2512

Cadet 2nd Year
Hallo
habe seit kurzen habe ich nen neuen anbieter und seidem laggt es ein wenig aber der ping (15-30) ist gleich geblieben wie vorher bei dem anderen anbieter..

Woran kann das liegen?? Besser gesagt was kann ich jetzt tun!?

MFG

Hallo :)

Es wäre hilfreich, wenn du weitere Informationen zum Anbieter und zum System machst. Es könnte an sehr vielem liegen.

danke erstmal für die schnelle antwort
:)
athlon 2000+
g force 6600
512ram

und mein fps geht nich über 50 :(

Schau mal in deinen Video Optionen ob HDR an ist.
Nach dem HDR Update vor ein paar Wochen war es bei mir automatisch aktiviert und hat ganz schön die Performance gedrückt.

Ist dein System schön sauber und sind die Treiber up to date? :)

Bei mir laggt es in CS:S ein wenig, die Models ziehen hinterher!

Lösung :
1) Geht in die Launch options von CS:Source (rechsklick im Steammenu auf CS:Source -> Properties -> Launch Options)
Dort gebt ihr dann folgenden befehl ein :

Zitat
+cl_smooth 0

2) In die config.cfg oder autoexec.cfg (einfach erstellen) folgende Befehle hineinschreiben :

Zitat
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"
cl_interp "0" // Beschreibung
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"

Wie bekomme ich in CS:Source mehr FPS?

Da CS:Source grafisch sehr aufwendig gestaltet ist, liegen die FPS bei vielen natürlich im Keller.
Da hilft es jedoch sehr viel, wenn man folgende Werte in die config.cfg bzw die autoexec.cfg (einfach erstellen) hineinschreibt:

Zitat
mat_picmip "-1"
mat_forcedynamic "0"
mat_numtextureunits "0"
cl_drawshadowtexture "0"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_shadows "0"
r_3dsky "0"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_avglight "0"
r_worldlightmin "1"
cl_ejectbrass "0"
muzzleflash_light "0"
fog_enable "0"
fog_enable_water_fog "0"
mp_decals "50"

Damit solltet ihr schonmal mindestens 30FPS mehr haben, eigentlich sogar noch mehr.
Besonders der Befehle r_shadows ist auf "1" sehr FPS zerrend, oftmals reicht es schon aus diesen auf "0" zu stellen und man hat schon erheblich mehr FPS.
Quelle: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=774434

Dann schalte HDR bitte mal aus (obwohl es deine Grafikkarte unterstützt), da es wie gesagt sehr komplex ist und die Leistung bei einer 6600 wohl doch ziemlich in den Keller geht.
Achte auch darauf, dass die weiteren Qualitätsoptionen auf den empfohlenen Werten (mit * gekennzeichnet) stehen.
Dann "Apply" oder "Übernehmen" klicken und nachsehen ob das Spiel flüssiger läuft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben