problem mit cpu auszutauschen

tito

Newbie
Hallo Leute ,
bin zum ersten mal hier bei euch ,habe ein problem!
habe ein Board von Asus A7v 266e mit einem Duron ein Ghz,
Yezt Habe ich einen AMD 2200+,habe Das cpu ein gebaut aber der Monitor bleibt Schwartz,
sobald ich den Duron wieder rein setze Läuft er wieder ohne probleme,was kann ich tuhen damit der AMD leuft,da der Board bis 2400 GHZ kann :
Hoffe das mir jemandt von euch helfen kann (der AMD habe ich bei meinen Bruder ausprobiert und Funktioniert.)

ich bedanke mich im vorraus. :(

tito schrieb:
Hallo Leute ,
bin zum ersten mal hier bei euch ,habe ein problem!
habe ein Board von Asus A7v 266e mit einem Duron ein Ghz,
Yezt Habe ich einen AMD 2200+,habe Das cpu ein gebaut aber der Monitor bleibt Schwartz,
sobald ich den Duron wieder rein setze Läuft er wieder ohne probleme,was kann ich tuhen damit der AMD leuft,da der Board bis 2400 GHZ kann :
Hoffe das mir jemandt von euch helfen kann (der AMD habe ich bei meinen Bruder ausprobiert und Funktioniert.)

ich bedanke mich im vorraus. :(

Mach mal ein Bios-Update für die aut. Erkennung und Unterstützung des neuen Prozis. Beim 2200er ist´s ja der Thoroughbred-Kern.

bye, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
steck die cpu rein und mach nen cmos reset. müsste in dein handbuch stehen wie das geht. meistens musst du nur ein jumper umsetzen . ;)

Kannsts auch erst mal mit einem CMOS-Clear versuchen, wenn das nichts hilft, musst du ein BIOS-Update machen wie Ketchup schon sagt. :)

Hi

steck den duron drauf, zieh dir das bios
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/socka/kt266a/a7v266-e/ae1011.zip
und das flashtool
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/flash/aflash221.zip
erstelle eine startdisk und flash das bios, laut ASUS-Deutschland
müste dann sogar ein 2600+ FSB133 bei dir laufen.
Beachte aber das auf der startdisk nur drei dateien sein dürfen:
  • command.com
  • msdos.sys
  • io.sys
In den odneroptionen musst du den haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" raus machen um sie sichtbar zu machen.

Kopiere die entpackte aflash.exe und die ae1011.awd auf die startdisk,
boote über die disk und gib dann das ein: aflash a:\ae1011.awd ein ein paar mal enter
gedrückt und ein paar sekunden und einen neustart später müste dein 2200+ fuzen,
wegen der englishen tastaturbelegung ist der : auf dem Ö und \ auf -

good luck.

Zurück
Oben