Problem mit Creative Xtreme Music

zlico

Commander
Also ich habe heute meine Anlage Teufel Concept R mit 3 Y Adapter Analog an meinen
Reciver Dennon 1507 angeschlossen.
Als ich dann alles verbunden hatte wollte ich es gleich mal testen es ging so weit auch aus allen Boxen kam Musik nun aber seit circa 1 Stunde gingen plötzlich die hinterne Lautsprecher einfach aus kein Ton kam mehr hab dann erst mal mit dem Reciver einen Rauschtest gemacht um zu sehen ob ihrgendwas mit denn Boxen war.
Es war aber nichts jede Box machte das Rauschen.

dann kann der Fehler ja nur noch an denn Kabeln oder an der Soundkarte liegen
wo zum Pc führen also hab ich mal die Kabel getauscht was aber auch kein erfolg brachte nun probierte ich es mal wenn ich die kabel an der Soundkarte tauschte und dann fiel mir folgendes auf das immer das Kabel das am 2 Line Out ausgang war also das entsprechde paar boxen nicht ging und im 3 Line Out Ausgang funktionierte nur eine Boxe und in der anderen wo nur ein Bass zu hören war aber kein Ton.

aber wenn ich sie dann an denn ersten anschließe geht alles eindwandfrei alle zwei Boxen spielten also immer das Paar wo ich am erste Line Out drin hatte ging perfekt anwas kann das liegen sind die Line Out ausgänge defekt also abgeschossen
was kann ich jetzt am besten machen

-Danke-

Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher dass du auch vorher keine zusätzlichen Funktionen der Soundkarte aktiviert hattest, wie CMSS 3D zum beispiel?
Das könnte das Wegfallen der hinteren Boxen erklären, du sagst ja im Rauschtest werden alle Boxen angesprochen, also ist ja auch alles ordnungsgemäß installiert.
Oder aber du hast erst 5.1 Inhalte wiedergegeben und später nur mehr Stereomaterial.

Ohne den CMSS Effekt werden nicht immer alle Kanäle automatisch angesprochen, da Musik zb, auch nur in Stereo aufgenommen ist.

Probier nochmal alles durch, um herauszufinden welche Einstellung deiner Soundkarte du eventuell geändert hast...

So hab jetzt gerade gemerkt das ich CMSS 3D und 24-bit crystalizer aktiviert hatte hat sich aber noch nichts geändert ehm ich meine mit dem rauschtest den rauschtest am Reciver ;)
Wenn ich denn bei der Soundkarte probier gehen die 2 hinten nicht aber angeschlossen sind sie hab auch schon anders kabel probiert bleibt immer noch stumm

hat niemand ein rat? hab micht mal bei creative infomiert und der 3 Line Out ausgang ist nur für Subwofer und center gedacht und die anderen 2 für vornen und hinten hab aber immer noch das Problem mit denn Boxen immer das wo in der mitte ist spielt nicht:(
Außerem spielt der Subwoofer wohl aber der Center ihrgendwie nicht
naja ich hab jetzt mal creative eine mail geschrieben aber wäre auch hier für antworten dankbar

Edit:
Center spielt wieder lag nur nur an der Einstellung:rolleyes:
Die beiden Lautsprecher aber immer noch nicht :(
Naja mal schauen was Creative dazu sagt

Zuletzt bearbeitet:
Creative schreibt ja bei seiner Bestätiguns email das ein Mitarbeiter sich in 1-3 Werktagen um das Problem kümmern wird und sich meldet nun hab ich bis heute noch keine email erhalten
3 Tage sind heute verstrichen hab am Mittwoch die email abgeschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten würdet ihr nochmal eine email schreiben oder weiter warten bis sich endlich mal jemand meldet. Dachte immer Creative hat ein guten Support:mad:

Zurück
Oben