Problem mit Creative Xtreme Music

rxamax

Lt. Junior Grade
Moin,
heute nachmittag habe ich meinen fast ein monatigen Windows 7 Ausflug beendet und habe wieder XP installiert. :) Nachdem ich alle Updates installiert hatte war die Soundkarte dran. Ich habe den YouP-PAX Treiber von dieser Seite runtergeladen http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=623&extra=page%3D1 und installiert. Wenn ich nun aber auf das Volume Panel klicke bekomme ich folgende Meldung:

The current selected audio device is not supported by the application. Do you want to select another audio device?

Da klicke ich natürlich auf yes
Dann kann ich nur

Follow Windows default

wählen.

Dann kommt wieder

The current selected audio device is not supported by the application. Do you want to select another audio device?

und alle beginnt von vorne

Die Onboard Soundkarte ist nicht installiert und im Bios deaktiviert.
Was kann ich jetzt tun? Hatte hier jemand mal das selbe Problem und hat es auch lösen können?
Max

Zuletzt bearbeitet:
warum installiert du nicht den original treiber der karte??
ich hab auch die x-tream music und bin mit dem orig treiber bisher wunderbar gefahren

Wenn du SP3 drauf hast, nimm einen älteren Treiber.
Mit SP2 kannst du den neusten nehmen.

mfg Mickey

gut danke. Hab SP3. Finde mich auf der YouP-PAX überhaupt nicht zurecht. Hat jemand zufällig nen Link parat

Bei den Creative Soundkarten sollte man immer die Treiber von der CD installieren. Bei mir funktionieren die online-Treiber grundsätzlich nicht.

Also ich hab jetzt den online-Treiber genommen. Vor hatte ich halt den YouPax Treiber. Die mitgelieferte CD hat noch nie ein Laufwerk gesehen :D

Zurück
Oben