Problem mit D-LINK DIR-635

ThePhenix

Cadet 4th Year
Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem WLAN-Router. Er funktioniert ansich sehr gut, aber jedesmal wenn ich mich mit einem älteren Toshiba Notebook einklinken möchte zeigt Windows das eine Verbindung nicht möglich ist. In 8 von 10 Fällen ist das bereits nach dem Systemstart der Fall. Sollte sich der Computer doch wieder erwarten verbinden bricht die Verbindung nach ca.30 Minuten Internetnutzung ab. Wenn ich mich danach wieder verbinden möchte ist das nichtmöglich. Mit anderen Computern wie z.B. einem Lenovo Notebook habe ich das Problem nicht. Wenn ich allerdings mit dem Toshiba verbunden war und die Verbindung abbricht kann ich auch mit keinem anderen Gerät auf das Netzwerk zugreifen.
Wenn ich daraufhin den Router von Netz trenne bzw. resette funktioniert es wieder.
Zudem hab ich das Gefühl das bei 3 und mehr verbundenen Geräten die Verbindung nach ca. 1 Minute abbricht und der Router zu Internet nutzung neugestartet werden muss.

Liegt es am Router ?
Am Laptop ? Wenn ja kann ich das Problem mit einer WLAN Karte/Stick umgehen?
Oder sind es einfach nur die Einstellungen am D-LINK Router ?

Ich bin echt am verzweifeln ...

Mal einen anderen Kanal probiert?

Hi,

was du versuchen könntest ist, nur einen Verschlüsselungsstandard zu verwenden. Also sagen wir nur WPA 2 PSK (AES). Ich konnte bei mir im Netzwerk feststellen (mit einer Fritzbox 6360 Cable von Kabel BW). Wenn ich WPA + WPA 2 Verschlüsselung im Netz habe sich z.B. mein WLAN Drucker einfach nicht verbinden wollte! Ist die Verbindung gescheitert startete der Router ebenfalls neu...einfach mal versuchen.

Wenn das auch nicht hilft, dann versuche doch bitte die Treiber des Notebooks mal zu aktualisieren. (Netzwerkkarte, wenn es möglich ist). Am Router könntest du es eventuell mal mit einem Verschlüsselungspasswort versuchen das nur aus Worten oder Zahlen besteht(TESTWEISE!).

Also ich habe jetzt alle Kanäle, Übertragungsraten und Verslüsselungen durch. Den treiber habe ich auch neu installiert. Ich habe immer noch das selbe Problem. Ich kaufe mir jetzt einfach einen neuen Router und schaue ob das Problem gelöst ist. Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben