Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich möchste meinen pc deinstallieren ich hab eine win98 startdisk rein hab die partitionen gelöscht und neu erstellt danach wollte ich natürlich format c: eingeben aber es geht nicht immer wieder kommt die meldung: Ungültiger medientyp beim lesen von laufwerk C:
Ich hatte win2000 drauf bzw es ist ja noch drauf , wie bekomme ich es endlich formatiert?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
dc2002
Anscheinend hast du deine Festplatte im NTFS Format und die Win98 Diskette bootet im DOS-Modus. Im DOS-Modus kann nich auf NTFS Partitionen zugreifen. Also pack ne Win2000 CD rein und lösch die Festplatte von dort aus
Du musst schon formatieren, mit der Win2000 Cd musst du einfach alle Punkte durchgehen, bis du die Partition auswählen kannst, dort kannst du mit "L" auch einzelne Partitionen löschen.
starte doch mal mit der Win98 startdisk in den DOS prompt und gib: "fdisk /mbr" ein. mit diesem befehl wird ein neuer boot sektor auf die platte geschrieben. kann sein das dort nämlich noch reste von 2000 rumgeistern.
Also eigentlich, wenn die komplette Festplatte in Fat32 formatiert ist, kann man auch einfach mit der Win98 Diskette booten und dann folgendes eingeben, wenn da steht:
a:>c: (enter)
c:>format c: (enter)
und dann formatiert er eigentlich, so hab ich es früher zu Win98 Zeiten noch gemacht.
Wenn das aber nicht funktionieren sollte, kann du die Platte auch in einen anderen Rechenr einbauen und dann komfortabel von dort aus formatieren.