Problem mit Dell DataSafe

nhi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe heute ein Dell XPS 17 bekommen, dazu eine SSD. Da ich das OS auf der SSD will habe ich mit dem Programm "Dell DataSafe" 3 Windows Wiederherstellungs-DVDs erstellt. Als ich DVD 1 einlegte beim Start und auch im BIOS das DVD-Laufwerk angewählt habe kommt nichts, ich lege Nummer 2 an und es funktionert. Die HDD wird formatiert als der Aufruf kam ich solle DVD 2 einlegen habe ich einfach die DVD 3 eingelegt was kein Problem war, Irgendwann wollte er dann aber DVD 3 und dann konnte ich nicht mehr weiter fahren. Super, HDD formatiert und SSD leer.

Ich wollte dann eine Wiederherstekkung mit der von Dell angelegten Recovery-Partition durchführen, jedoch ohne Erfolg: Ich lege meine DVD ein und wähle die Option "Von der Recovery-Partition wiederherstellen". Dann kommt die Nachricht dass der PC neugestartet wird um die Wiederherstellung durchzuführen, neustarten funktioniert aber er startet die Recovery nicht.

Was soll ich tun?

Ich weiss nicht was du mit Windows DVD herunterladen meinst, wo soll ich die downloaden? Ich habe eine Windows DVD von meinem Desktop installiert, jedoch weiss ich aus Erfahrung dass diese nur als "Testzugang" aktiviert wird, nach einem Monat wird Windows gesperrt.

Zu deinem Laptop hast du doch eine Windows-Lizenz bekommen. Den Code davon gibst du einfach ein, wenn du mit der anderen DVD Windows installierst. Das geht wirklich, Bedingung ist nur, dass der Code auch zur der Windows-Version passt. Also zB Windows 7 Home -> Windows 7 Home DVD usw.

Guter Tipp werde ich gleich machen. Danke sehr.
Ergänzung ()

Funktioniert nicht "Der Product KEy ist ungültig" wird angezeigt.
Ergänzung ()

Ich habe die DVD-Nummer eingegeben und will es jetzt Online aktivieren, ich haber nur noch das Problem dass sich mit der "normalen" Windowsversion der Netzwerkadapter nicht einschalten lässt.

Klar, habe alle Treiber installiert zeigt sich jedoch kein Erfolg, Sound und Internet sowie die Schnellstarttasten funktionieren nicht.
Ergänzung ()

Ich wollte soeben auf 2 Rechnern die Dell Software von der Dell seite herunterlasen doch dies geht nicht: Das Addon SysPro.exe fällt immer aus und die Seite kann nicht geöffnet werden.
Ergänzung ()

Hat funktioniert, habe auf der Intelseite den Treiber für die Wirelesskarte gedownloadet, doch das nächste Problem steht schon an: Auf Nvidia.com finde ich keine passenden Treiber, auf der Dellwebsite ebenfalls nicht. Was soll ich nun noch machen?

Zurück
Oben