Problem mit Dell Dimension!

Sascha1991

Lieutenant
Hallo, ich sitze hier und habe ein Problem:

Mein alter Dell Dimension E520

(Intel Celeron 2x 2,8Ghz, 2GB Ram, 250GB Platte, X1300 256MB)

macht nur noch Blue Screens, immer wenn ich Windows installieren will kommt ein Blue Screen mit der Meldung:

STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Ich hab schon gedacht das es daran liegt, das ich den SATA Treiber hinzufügen muss bei der Windows installation, doch das war vergebens, wieder Blue Screen.

Festplatte habe ich schon ausgebaut, Formatiert (Langsam) und mit HD Tune auf Badblogs getestet. Alles ist okey mit der Platte.

Installiert werden soll Windows XP, habe jetzt schon getestet:

Windows XP SP1a 32Bit
Windows XP SP2 32Bit
Windows Vista Bussiness 32Bit

Bei XP jedesmal ein Blue Screen, bei Vista hängt er sich einfach auf und macht garnichts mehr. Die Garantie ist leider am 19.09.09 abgelaufen -.-

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich denke das der SATA Controller den Geist aufgegeben hat, würde es helfen wenn ich einen SATA PCI Controller Karte kaufe?

Gruß Sascha

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich denke das der SATA Controller den Geist aufgegeben hat, würde es helfen wenn ich einen SATA PCI Controller Karte kaufe?
Das erkennst du genau woran?

Installiere bitte mal mit der CD die dir Dell beigelegt hat, wann kommt der Bluscreen genau?

Hast du schon mal dein BIOS auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Evtl. gibts nen Problem mit dem AHCI, dann mal IDE auswählen.

Inaccessible_boot_device .

So, habe es hin bekommen,

ich habe als an die Einstellung gedacht mit AHCI. Doch bei dem Abgespeckten DELL Bios steht davon nix, hab dann nach langem suchen ... ohh mann bin ich doof ... irgendwas mit SATA .... "ATA" gefunden und dann war mir klar was falsch ist :-D

Danke für eure Bemühungen.

... ne, Doof bist du nicht. Der Begriff SATA steht ja nicht automatisch für AHCI. War also eher Schlau von dir es mal umzustellen.

Zurück
Oben