Problem mit dem neuen Concept F

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe heute meine Lieferung von Teufel bekommen: Das neue Concept F, also die überholte Version und das Motiv 2. Natürlich habe ich beide sofort aufgebaut. Also vom Motiv 2 kann ich nur sagen ... OMG, mir Flattern die Jeans weg bei dem Bass!!! :D
Aber als ich das Concept F angeschlossen hatte, war ich wirklich enttäuscht. Bei normaler Lautstärke am PC ist das Soundsystem viel zu leise und Bass ist gar keiner da. Nur wenn ich alles komplett aufdrehe und auch bei der THX Konsole --> Bassmanagement Crossover Frequenz und Subwoofer Level ganz aufdrehe, hab ich einen mehr oder weniger befriedigenden Sound, auch wenn sich der Subwoofer jetzt nicht mehr so gut anhört. Woran kann das nur liegen? Bassumleitung habe ich in der THX Konsole aktiviert, muss ich die noch irgendwo aktivieren?? Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch unter Windows alles richtig eingestellt ?
Sind die Kabel alle richtig angeschlossen ?

Also normalerweise müsste es mit der Bassumleitung funktionieren, du kannst ja auch mal die Subwoofer-Verstärkung (+15dB) rein machen, im Spiele-Modus (Creative Modusumschaltung) kannst du Bassumleitung unter "Bass" auch einstellen, ist aber das gleiche wie in der THX-Konsole. Hast du Lautsprechereinstellungen und so richtig eingestellt?

Es ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert, ich muss es nur sehr laut machen und eben die Bassverstärkung reinhaun, aber das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet hatte. Davor hatte ich ein 45€ 5.1 Soundsystem aus Ebay und das ist dem Teufel mittlerweile dann fast ebenbürtig :(
Ich hab alles richtig angeschlossen, habe sogar die Kabel vom alten System genommen und soweit ich weiß, habe ich alles richtig eingestellt: Im Unterhaltungsmodus 5.1, Bassumleitung aktiviert.

Hmm, ich hatte sie drin, ja, hat da aber nicht so viel geholfen. Heute hab ichs gleich nochmal (mit Bassverstärkung) ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!

Zurück
Oben