Problem mit dem Ruhemodus

Fiiriitz

Cadet 1st Year
Hallo ,

ich habe da mal ein Problemchen ich habe schon paar Freunden von mir gefragt was das sein könnte aber diese wussten auch nich weiter also frage ich mal hier im Forum vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwa wenn ich jetze in einem Game drine bin oder wie vorhin einfach nur im Browser gewesen war und bissl rum geguckt habe wird mein Bildschirm einfach schwarz und dort kommt dann Ruhemodus aktiviert und meine Grafikkarte fährt dann zu 100% hoch und ja passieren tut dann ebend nix mehr kann dann nur den PC aus machen und wieder neu anmachen.

Diese Problem is jetze bisher 3x ausgetretten aber weiss leider nich was das sein kann.
Wäre nett wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

Bedanke mich im vorraus ,

mfg Firitz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lesbarkeit hergestellt)
AW: Problemchen!

1.) Mach bitte im Titel deutlich, um was es geht!

2.) Schließ einen anderen Monitor an und schau, ob das Problem immer noch auftritt. Falls nicht: Ist eine andere Grafikkarte zur Hand, die du einbauen kannst?

OK entschuldige werde ich beim nächsten Thema machen.

Ich habe einen anderen Flachbildschirm angeschlossen und dann ein Röhrenbildschirm auch getestet aber kam immer noch mit dem Ruhemoduc aktiviert.

Eine andere Grafikkarte habe ich leider nich zu hand.

Die Nachricht mit "Ruhemodus" wird von den Monitoren ausgegeben, oder ist das eine Windows Nachricht?!

Also mein Bildschrim wird schwarz und dann kommt diese Nachrichtig.Also vom Bildschirm.

Naja, dann kann es natürlich einiges sein:

- defekter RAM
- defekte Grafikkarte

Tritt der Fehler auch auf, wenn der Rechner einfach eine Weile an ist, ohne dass du etwas tust?

@
den Ruhemodus in der Energieeinstellung ändern.
START=> suche =>energieoptionen

@derBobby : Das kommt einfach so kann nich sagen wann immer gestern kam der Fehler einfach so ich war aufn Desktop und dann kam es und dann ein mal im Game noch .

@kallekirk: Ich habe Win7 64bit

@DerKleine49: Ok werd ich mal machen.

Wie alt ist der Rechner? Hat er noch Garantie? Falls ja: spar dir weitere Mühe und schick ihn ein/lass ihn abholen. Falls nein: RAM und Grafikkarte von Kumpels testen... :)

Der rechnet ist seelbst zusammen gebaut , alle teile einzeln gekauft.

Also ich habe gerade einfach mal CoD4 Singleplayer gestartet wollte spielen und einfach Ingame is der PC dann in Ruhemodus aktiviert dann habe ich den PC neu gestartet und dann CoD nochmal gestartet und dann kam wieder Ruhemodus uund geesamt kam das heute 3 mal nach einander Ingame.

mfg Firitz
Ergänzung ()

So ich habe bei der Energieoption mal nach geguckt und dort war es auf Höchstleistung eingestellt , ich habe es jetze aus Ausbalanciert (empfohlen) gemacht und mal gucken ob es jetze weg is oder ob das immer noch kommt.

mfg Fiiriitz

Wie gesagt, ich wuerde RAM und Grafikkarte mal austauschen gegen eine von einem Kumpel. Ich denke nicht, dass es an einer Einstellung vom Windows oder so liegt.

Also die Einstellng hat nix gebracht und jetze geht mein PC irgend wie nich mehr , ich habe gestern abend wieder ein RUHEMODUS bekommen und so und dann px neugestartet und dann is er nich mehr hochgefahren richtig nur bis starting windows 7 und dann bekomme ich immer ein Bluescreen jetze , habe PC wieder ausgemacht und jetze nur noch ein blackscreen mit 3 dinge die da gemacht werden müssen die ersten beiden gehn aber bei der dritten kommt dann immer ein Error.

mfg Fiiriitz

1.) Immer die genaue Fehlerbeschreibung/-meldung posten, sonst muss 10 Mal nachgefragt werden.
2.) Ist es eine Meldung vom Betriebssystem?
Wie lauten die drei Schritte?

Die meldung die bei dem Bluescreen kommt kann ich nich genau beschreiben steht alles im engischem da , konnte nur was mit dem BIOS lesen das ich da was checken soll und dann was mit updates.
Und die drei Schritte da steht nur 1. und dann wieviel prozent es sind und dann wie lange es dauert bei beiden also Schritt 1 und 2 und bei dem dritten Schritt kommt dann Correcting Error und dann paar zahlen und Index das wars.

Zurück
Oben