Problem mit dem Ton bei Samsung LE 26 S81B

p-style

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’11
Ich hab ein komisches Problem mit dem Ton bei meinem Fernseher!

Es is der Samsung LE26S81B mit einem analogen Kabelanschluss.

Nun mein Problem:

In unäbhängigen Abständen ist der Ton bei mir weg.Zum Beispiel: Es kommt Ton, dann ist der Ton 1 Sekunde lang weg, dann kommt wieder 1 Sekunde Ton und dann ist wieder eine Pause von einer Sekunde.
Wie gesagt, es kommt immer in unregelmäßigen Abständen.

Ich hoffe, ihr habt es verstanden.

Gruß P-style

Hast du den Fernseher an eine HiFi-Anlage angeschlossen oder meinst du den Ton direkt aus den TV-Boxen?

Als erstes würde ich, wenn möglich, einen anderen Fernseher testen (ne alte Röhre oder so). Tritt das Problem dann immer noch auf, liegts an deinem Kabelanschluss.

Ansonsten dürfte wohl eher der Samsung einen weg haben! Wie alt ist das Gerät, bzw. hast du noch Garantie darauf?

Also es is der Ton aus den boxen am gerät.

Naja am Kabelanschluss kanns nicht liegen, an dem hängen ja noch mehrere Fernseher, das signal ist ja nur gesplittet...

Der fernseher is jetzt 2 monate alt, also hab ich wohl noch garantie =)

ein einstellungsfehler kann es nicht sein, oder?

Es tritt immer sehr unregelmäßig auf, mal 2 stunden gar nicht, dann aber mal in 5 minuten 3mal?!

davon gehe ich nicht aus...

kontaktier mal den händler, bei dem du das gerät erworben hast und schildere das problem.
kann sein, dass du es einschicken musst...

Ok danke, ich werd mich erst mal an einen händler im ort wenden, bevor ich das ganze ding von der wand hole und einschicke =)

Danke für die hilfe, gruß P-style

Zurück
Oben