Problem mit der Auflösung

JDX

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leut,
ich habe hier einen 16:9 24 Zoll TFT von Dell (2407 WFP) und eine Graphikkarte Nvidea Geforce FX 5200.

In den Einstellungen von Windows sowie in den Einstellungen der Graphikkarte kann ich nur 4:3 einstellen und nicht 16:9.

Einstellmöglichkeiten:640x480 / 800x600 / 1024x768 / 1280x1024 und 1600x1200.
Andere Möglichkeiten existieren leider nicht.

Als Treiber-Version habe ich den 81.95_forceware_winxp2k_international gewählt.
Mein BS ist w2k.

Weiß hier jemand wo das Problem liegt?

Ist die Graphikkarte womöglich schlecht gewählt, oder der Treiber?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank.
JDX

kanns net 100% sagen, könnte aber durchaus an w2k liegen...

wie wird der monitor von win2000 erkannt? als "standardbildschirm"? hast du einen treiber für den monitor mitgeliefert bekommen und installiert?

Hi chacha73,
hast du einen treiber für den monitor mitgeliefert bekommen und installiert?
Ja, den Treiber für den Monitor hab ich installiert und wird erkannt. Der bietet allerdings NULL Optionen in sachen Einstellungen. Ich bin da echt ratlos.... Vielleicht sollte ich mir mal eine andere Karte- zum Test- von Saturn holen.
Kannst Du mir einen Tip geben, welche Karte ich versuchen sollte?

Vielen Dank.

JDX

oldbecks hat recht, zuerst den aktuellen grakatreiber installieren. sollte es immernoch nicht klappen würde ich bzgl neue graka die kaufberatung hier im forum bemühen. es gibt fragen wie digital/analog ausgang, dual link fähig, möchtest du damit zocken? (ich denke eher nicht, wenn du eine 5200er benutzt). und natürlich wieviel geld steht zur verfügung?
wenn du dann die passende gefunden hast, würde ich erst eine preissuchmaschine bemühen, die preisunterschiede können riesig sein besonders zu saturn/mm und andere elektromärkte. 14 tage rückgaberecht hast du ja immer.

@oldbecks,
leider gibt der Treiber auch keine neue Ergebnisse. Nu bin ich echt ratlos...

Gruß
JDX

Zurück
Oben