Problem mit der Festplattenerkennung trotz richtiger Jumperung

ultima

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar habe ich heut meine neue Samsung Hd161hj 160 gb festplatte bekommen , da mein board kein S ata 3 unterstützt muss ich da die festplatte jumpern das sie erkannt wird auf dem mainboard.

So ich hab die festplatte jetzt gejumpert schalte den rechner ein und er erkennt sie nicht . Erst nach dem ich den reset knopf drücke erkennt er sie auch . Hab jetzt ma windows aufgespielt usw bis jetzt läuft alles tadelos kann neustarten er erkennt sie nur sobald ich den pc ausmache muss ich erst wieder neustarten das er sie erkennt .

Mein Board :

Asus a8v Deluxe
Amd64 3000 +
1gb Kingston Speicher
Samsung Sata Hd161Hj 160 gb

hoff ihr könnt mir helfen

Via hat bekannterweise Probleme mit sata 2, vielleicht kann mal ein BIOS update helfen.
Soll es nicht sata2 heißen?

jupp mein bios update hab ich erst auf geupdatet auf 1017 gibt zwar noch ne 1018 aber das is Beta und die will ich eigentlich net wirklich drauf machen da mein system zur zeit mit 1017 eigentlich total stabil läuft . net das ich mir 1018 drauf mach und am schluss geht nix mehr .

Öhm was könnt das noch für ursachen haben gibts eventuell ne andere möglichkeit dieses Problem zu beheben ? Ich meine laufne tut er ja ohn eprobleme nur das zweimalige reseten bis es ma funktioniert nervt halt

Hi

hab exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Mainboard und Biosversion. Hab heute testweise das Bios 1018.002 installiert, hat das Bios aber zerschossen. Dann hab ich 1017 wieder drauf gemacht, aber immer noch keine Besserung. Hast du schon was gefunden, womit es läuft? Sonst läuft die Platte (Samsung T166 HD501LJ 500 Gig SATA II Platte) astrein...

Gruß

edit: für mich hab ich ne Lösung gefunden. Ist zwar keine richtige Lösung, mehr ein Umgehen.

Ich hab die Platte an den Raid-Controller gehangen und als Raid 0 laufen lassen. Damit findet er die direkt beim booten ohne Neustart. In Win dann noch den Treiber für den Promise-Controller drauf und dann gehts. Zumindest bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben