Problem mit der Windows Vista Update-Funktion

CanDesignZ

Cadet 3rd Year
Hallo Vista-User!

Es geht um die Windows Update-Funktion. Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten einen Lenovo Thinkpad T61 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden...Alles funktioniert recht gut, nur kann ich leider keine Updates runterladen. Sobald ich es versuche, kommt die Fehlermeldung: "Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden" Fehlercode: 8024402C

Die nötigen Schritte, die in der Windows-Hilfe dargestellt sind, bin ich dann auch gegangen, jedoch ohne Erfolg.

Eine Firewall-Software hab ich nicht installiert. Ich glaube jedoch, dass der Router eine integrierte Firewall hat. (Es ist ein Netgear-Router mit Wlan-Funktion) Vielleicht liegts am Router!? Aber sonst kann ich das Internet uneingeschränkt nutzen! IP-Adresse,Standardgateway und DNS-Serveradresse sind mit festen IP´s eingerichtet

Habe nach ähnlichen Problemen im Forum gesucht, nur leider hat es nichts gebracht. Vielleicht könnt ihr bei meinem Problem helfen bzw. fällt euch noch was anderes ein, wo das Problem sein könnte

Vielen dank schonmal und frohe Ostern,

candesignz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Voyager, danke für deinen Tip, nur hab ich schon gegooglet und nichts passendes gefunden. Aber ich probiere es erneut...

Gruß,

can

Hey CanDesignZ,
hab das gleiche Problem seit ungefähr 2-3 Monaten! Hatte es am Anfang gar net bemerkt und dann abgewartet auf das SP1, ob das hilft. Aber dem war net so und hab schon alle, wirklich alle Sachen und Problemlösungen probiert und nix hilft!

Hatte jemand das Problem und weiss einen Ausweg?

Gruß Bl@cky

Hey Blacksoul, da sitzen wir im selben Boot...Sobald ich Lösung gefunden habe, werde ich sie Dir mitteilen!

Könnt ihr euch nicht einfach die Updates von zB Winfuture ziehen?

Oder wenn ihr das SP1 habt, da sind doch alle Updates dabei, oder?

Hmm, habe zwar kein Thinkpad ( hach ich hätte gern eines, es hat nur zum "siehe Sig" gereicht ).
Habe keine Probleme mit dem Lenovo...

habt ihre eine Audigy?

weil ich hatte das gleiche problem, hab jetzt SP1 manuell installiert, könnte mir aber vorstellen dass Vista nicht upgedatet hat weil ich einen treiber (audigy) installiert hab der nicht richtig mit sp1 funktioniert.

@X1800er, ich könnte die Updates bestimmt über Winfuture ziehen, nur will ich, dass mein Notebook Tadellos funktioniert, weil ich einfach sehr viel Geld investiert habe.

@Generel of omega, ich weiß nicht, was du mit audigy meinst, aber ich habe versucht die Updates mit und ohne SP1 zu installieren, und es ging leider mit beiden Varianten nicht.

Hey Jungs!
Also hab das Vista SP1 hier über CB downgeloaded und installiert, weil ich dachte dass der Bug dann wegfällt, dem war aber nicht so. Es hat nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt immer noch!
Wer kann uns helfen? ;-)

greetz Bl@cky

So, Ich hatte das gleiche Prob mit dem IE7 und Updates nach Vista SP1.

Ihr werdet es kaum glauben.
Es war bei mir die Windows Firewall. Habe jetzt Kaspersky Internet Security am laufen und es funktioniert wieder. Schon sehr seltsam.

Zurück
Oben