Problem mit Downloadgeschwindigkeit

L

LilPro

Gast
Ich hab zuzeit ein ziemlich komisches Problem. Wenn ich eine Datei herunterlade läd Firefox und auch der Internet Explorer nur mit max. 30KB/s. Meine leitung gab bis vor zwei wochen aber noch 45KB/s.
Die datei ist zwar genauso schnell fertig wie mit 45KB/s aber der Speed wird falsch angezeigt.
Hat jmd eine Lösungen zu dem Problem.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista x64 Home Premium.

Aufgrund deiner vorherigen Downloadraten gehe ich davon aus, dass du eine DSL Lite Verbinding hast. Grundlegend kommt es beim Download ja auf die Geschwindigkeit des Servers an von dem du downloadest. Kann nur sein das deine Leitung nicht mehr voll anliegt wenn du bei allen Downloads eine Verlangsamung bemerkt hast. Ich würde an deiner Stelle mal die Leitung prüfen, entweder im Router oder über einen Onlinetest. http://www.wieistmeineip.de Test an mehreren Tagen und Uhrzeiten machen und ggf. an den Provider wenden.

Es ist ja keine richtige verlangsamung. Es wird ja nur falsch angezeigt! Ich weiß das ich für 100mb ca. 39min brauch. Jetzt brauch ich genauso lange nur er lädt nur mit 30KB/s.

Und das ist bei jedem Download so? Egal wo du was lädst? Du sprichst ja selber von ca. Zeiten. Und wenn ein Download mit 45kbs läuft ist er auch schneller fertig als mit 30kbs.

Ja ist überall so.
Ja aber mein download mir 30KB/s ist genau so schnell fertig wie mit 45KB/s. Es wird halt nur 30KB/s angezeigt aber eigentlich lädt er schon mit 45KB/s.

Um Windows hier aus zu schließen versuch es doch mal mit einem Downloadmanager. Würde mich interessieren ob der auch 30 oder die 45 anzeigt.

Hab ich schon probiert. Auch hier werden nur 30KB/s angezeigt.

Ich hab heut abend Windows 7 fertig. Mal schauen ob es dort auch so ist.

Hast denn einfach mal eine Leitungsprüfung gemacht? Kann ja nicht sein das alle Programm einen falschen Wert geben. Ich meine die Windowszeit sind eh nie richtig :)

Huhu,
Du hast bestimt einen Antivirenscanner. Dieser prüft oft die grad herunterladende Datei. Da das ein kleiner "Umweg" ist zeigt Windows weniger Downloadrate an und ist dann vielleicht schon bei 50% fertig.

Das ist auch bei mir so und normal.
Hab Avira Security Suite

Grüße

Also auf meinem Laptop wird es richtig angezeigt! Es muss also an meinem Rechner liegen.

Ja hab vor kurzem AntiVir Premium installt. Muss mal test ob es dann funktioniert.

EDIT:
Es lag wirklich am Virenscanner! Danke für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben