Problem mit DSL Router Netgear RP114

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
887
Hi Folks!

Habe mit dem Router ein Prob.! Zumindest denke ich das!

Mein Problem:

Ich kann ganz normal ins Internet nur nach einer Weile (mal 5min mal 10min) verschwindet die Verbindung und ich kann dann so ca. 10min lang keine Verbindung aufbauen. Nach den ca. 10min komme ich zwar wieder rein, aber dann verschwindet nach einer Weile wieder die Verbindung und das geht die ganze Zeit so.
Was mir aufgefallen ist wenn ich online zocke dann bleibt die Verbindung die ganze Zeit oder wenn ich ein download laufen habe.

Was ich unternomen habe:

Ich habe bei der Support-Hotline von Netgear angerufen, aber wie es scheint können die mir nicht helfen oder wollen es nicht.
Dann habe ich noch das neuste Firmware Update raufgespielt -> ohne Verbesserungen.

Da ich mich nicht mit Routern auskenne weiss ich nicht was ihr für Eckdaten braucht um mir zu helfen. Schreibt mir bitte was ihr braucht und ich werde es versuchen euch die richtigen Daten zu geben.

MfG

Jevi
 
1. Ist die MTU am Router und den Clients auf 1492 gestellt?
2. Laufen Filesharingprogramme? Dann ist der Router durch die vielen Verbindungen überlastet. Bei eMule/eDonkey mußt Du dann z.B. die MaxConnections runterschrauben.

Normalerweise müßte Punkt 2 das Problem sein. Die Router reagieren darauf teilweise sehr empfindlich.
 
zu 1. : Ich habe gar kein Schimmer was du damit meinst.
zu 2. : Die Programme die du da erwähnst habe ich noch nie benutzt bzw. je von denen gehört.

Aber danke das du es wenigstens versucht hast mir zu helfen.

Jevi
 
@ das.produkt

Danke man!

Ne supper Seite.

thx

Jevi
 
Zurück
Oben