WLAN DSL Router... Netgear oder Linksys

Delt4ron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
690
Hallo,
mein jetziger Billigrouter von Fiberline hat mal wieder seinen Geit aufgegeben! Und jetzt möchte ich endlich mal einen Router der ohne Probleme Funktioniert... ich weiß halt leider nicht welchen!
Ich habe gehört, dass es mit WLAN lags beim Internetspielen geben kann, also möchte ich über Kabel angeschlossen sein, und mein Bruder über WLAN!
Der Router sollte mind. 4 RJ45 Ports haben, und halt WLAN für das Notebook von meinem Bruder. Eine Firewall, bei der ich auch Ports freischalten kann (z.B. für Warcraft3 Spiele Hosten). Wenn man damit Filesharing machen kann würde auch nicht schaden! Und er muss 100% Spieletauglich sein! Vor allem für Counter-Strike Source!

Ich habe schonmal 2 Router ins auch gefasst:

Netgear WGR614 und den Linksys WRT54G

Welcher von beiden wäre besser für mich? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Wäre ein Router ohne WLAN besser? Ich kenne mich halt mit Routern fast garned aus!
Wäre nett, wenn ihr mir helft ;)


MfG
Delta
 

Delt4ron

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
690
Der WGU624 kostet halt auch etwas mehr! ob 100€ oder 60€ ist shcon ein unterschied!
Aber danke für den Tipp!


Wäre dieser Router zu empfehlen?

Siemens Gigaset SE505
 
Zuletzt bearbeitet:
Top