Problem mit DVB-T

Nobody555

Lieutenant
Hallöle

Ein Freund von mir hat sich einen LCD Fernseher gekauft, primär für seine PS3 aber auch zum Fernsehen und Videos schauen.

Nur momentan hat er noch keinen Antennen Anschluss(kommt erst noch) aber der Fernseher hat einen DVB-T Empfänger und hier in der Schweiz müsste er die 4 staatlichen sender empfangen können (An seinem Wohnort sollte der empfang ganz gut sein)

ABER es tut sich gar nichts, ich kann zwischen TV und DTV wechseln und mit dem DTV einen suchlauf machen(da gibts 68 Kanäle) die 4 sender sollten über Kanal 32 kommen (laut www.broadcast.ch)

Er sagt immer nur "keine Dienste gefunden" was machen wir falsch? Der Fernseher ist ein Samsung LE-37S86BD Link: http://www.samsung.com/ch/products/tv/flatpanellcdtv/s8/le37s86bdxxec.asp

Danke für eure Antworten
Greetz

In der Tat, der Fernseher hat einen DVB-T Tuner schon mit drin.
Was für eine Antenne wird den verwendet ? Eine Zimmer oder Dachantenne ?
Mit oder ohne Verstärker ?

Ähem Antenne?

ooops braucht man sowas? Ich glaube gelesen zu haben das man da keine Antenne braucht. Das ist ja bei den DVB-T Sticks für PCs auch so, die sind ja ganz klein...

Bin auf dem Gebiet völliger noob:p

Greetz

He he ^^

da ist das Problem !
Am Antennen Anschluss muss auch eine Antenne dran, als entweder eine Zimmerantenner oder halt Dachantenne .Zimmerantenne am besten eine Aktive nehmen (mit verstärker).
Als das der LCD DVB-T kann, bedeutet nur das der Digital Tune mir drin ist und kein zusätzlicher DVB-T Receiver gebraucht wird.Aber eine Antenne wird trotzdem gebraucht, sonst kannst du noch sehr viele Suchläufe machen ;)

Naja wenn das so ist.... Mal schauen woher wir so ein ding bekommen.

Finds aber trotzdem seltsam... Bei den kleinen DVB-T sticks gehts doch auch ohne Antenne.

EDIT: Nein korrigiere mich, habe gerade einen USB Stick gesehen MIT Antenne

Danke für deine Hilfe
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
da ist die Antenne oft mir drin, aber oft ist das auch nicht so das gelbe vom ei.
Aber eine Antenne wird aufjedenfall gebraucht.Guck einfach nach so einer "Stabantenne" die sollte schon reichen wenn er im Zentrum wohnt.

Zurück
Oben