Problem mit DVD brennen/AVerTv Volar Black HD 850

Lindy

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe mir einen AVerTV Volar Black HD 850 gekauft. nun habe ich das problem wenn ich die aufnahme auf DVD gebrannt habe kann mein DVD player die dateien nicht lesen bzw. abspielen kann, ich weis aber nicht warum. Wer kennt sich aus und kann mir helfen. Ich kann in dem Tuner auch nur qellformat MP2/MP4 oder MP4-H.264 wählen. Die anderen Videoformate lassen sich nicht einstellen. Die aufnahmen auf den rechner nennen sich dann dann dateityp filmclip (.mpg) oder MP4.

Gruß

Lindy

na wenn der DVD Player sie abspielen soll müssen entweder:

a. die auch imDVD Format auf der Scheibe liegen ... oder
b. dein DVDPlayer in der Lage sein Mediadaten im richtigen Format abspielen zu können

wenn die Daten im DVD Format auf der Scheibe liegen und sie sich trotzdem ned abspielen lassen hilft es meistens wenn man die DVD abschließt :evillol: falls du ned weisst was das wieder heisst hilft google weiter :evillol:

Hallo,
in welchen format es auf der scheibe ist habe ich genannt. wie schon gesagt kann ich nur die oben genannten quellformate nehmen. warum auch immer. gegoogelt habe ich bereits. wenn der brennvorgang abgeschlossen ist wirft der rechner die DVD automatisch aus und ich gehe davon aus das der brennvorgang ordenlich abgeschlossen ist. als rohling verwende ich eine philips DVD+R 4,7 GB 120min. 1-16x Speed. In der bediehnungsanleitung meines panasonic S35 steht neben andren Disc-formaten DVD-R aber nicht +R !. ich blick da nicht mehr durch.

Vieleicht möchte mir da jemand etwas ausführlicher helfen.

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die aufgenommene mpg-Datei einfach auf DVD schiebst, wird sie kein DVD-Player erkennen
Du musst als ein Progr. zur Erstellung von Video-DVDs nutzen (Nero, PowerDVD Creator, etc. - gibts genug)

eine Video-DVD muss wie folgt aussehen

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Technischer_Aufbau

btw. hab den gleichen DVB-T-Stick - Glückwunsch zum Kauf, gibt kaum was besseres ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich nutze cdburnerxp. das funktioniert auch nur spielt mein DVD player die DVD+R nicht ab, auf dem rechner gehts. ich vermute ich habe den falschen rohling. habe jetzt schon 7 DVD rohlinge verbraten ohne erfolg. das ist reinste verschwendung.

der DVB-t Stick funktioniert einwandfrei ausser das ich die videoformate wie oben beschrieben nicht nutzen kann. wenn das signal mal stark genug ist, ist das bild auch eigentlich passabel, vergleichsmöglichkeiten hatte ich noch nicht um das beurteilen zu können.

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
mit cdburnerxp kannst du keine Video-DVD erstellen (höchstens aus einem Image einer Video-DVD)
der PC frist alles an Formaten,egal ob die in der richtigen Struktur sind oder nicht
das Medium +R/-R etc. spielt keine Rolle
nur Standalone-DVD-Player brauchen die Struktur wie sie in dem Wiki-Artikel beschrieben ist

da kannsten Kopfstand machen und dabei inne Hände klatschen, das ändert daran nichts

nutze irgendeine Version von NERO ab der 6 aufwärts

oder die hier

http://www.freeware.de/download/free-video-to-dvd-converter_36422.html

hallo streuner,
danke für den tipp! hab mir deinen link gezogen und version aktualisiert. Probiere es jetzt mal aus.

Bis später.

Lindy

habs jetzt zwei mal convertiert (jeweil ca. 30 min für einen film von 1:45 h) und bekomme immer eine fehler meldung.
supi.

Hab jetzt keinen bock mehr.

Bis dann!

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
was den für eine Fehlermeldung

KOPF HOCH :)

wir boxen Dich schon da durch !!!

Hallo streuner,
erst mal dank das du dir die mühe machst.
die Fehlermeldung ist: fehler beim convertieren. mehr info gibt das programm mir nicht.

Programversion:

Free Video to DVD Converter 1.5.7.73

Hab mir ashampoo burning studio 2010 gezogen. dort finde ich aber keinen converter.

Gruß

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst PVAStrumento um das Video von den TS-Infos zu bereinigen (und demuxen) und anschließend einen DVD-Author (z.B. DVDStyler), um daraus eine DVD-Video-Struktur zu erzeugen.
Konvertiert werden muss da nichts.

Hallo leuts,
ich möchte nur eine DVD brennen so das ich sie mit meinem DVD player abspielen kann!
Leuts! was ist den jetzt der richtige weg? der Eine sagt so, der Andere so. damit ist mir nicht geholfen und berücksichtigt bitte das ich keine wesentlichen erfahrungen habe und auch nicht informatik studiert habe.

Gruß

Lindy

Der Punkt ist, das, was über DVB-T übertragen wird, entspricht fast 100% dem MPEG-2 im DVD-Standard.
Wenn du die Dateien neu codierst, ist das völlig unnötig und bringt nur Qualitätsverlust.

Darüber wie man eine DVB-Aufnahme ohne Qualitätsverlust als DVD-Video brennt, gibt es hier schon einige Threads, einfach mal suchen.

*Edit: Oder kauf dir für EUR 0,30 den passenden Artikel von heise.
Da steht alles nötige drin und Dr. Volker Zota ist der Fachman auf dem Gebiet.

**Edit: Ah, sehe gerade, das gibt's so gut wie kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgendwie reden wir aneinander vorbei. mir geht doch in erster linie nicht darum qualitätsverlust zu vermeiden. ich wäre doch schon froh wenn mein DVD player ein bild zeigen würde.

Bitte erklärt mir als leihen mal wie das gehen soll.

Gruß

Lindy

Hab da was bei www.sele.biz gefunden aber die sceenshots sind sehr klein und die versionen der dort abgebildeten programme entsprechen nicht mehr den heutigen. also nichts geht so sehr ich mich auch bemühe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgehen ist immer gleich:

1. PVAStrumento / ProjectX zum Bereinigen und Demuxen
2. (optional) Cuttermaran / MPEG2Schnitt zum Schneiden
3. IfoEdit / DVD-lab / DVDStyler zum Erzeugen der DVD-Struktur
4. irgendein Brennprogramm zum Brennen der DVD

Wenn das zu kompliziert und selbst mit Anleitungen nicht zu schaffen ist, musst du in eine All-in-One-Software investieren, z.B. TMPGEnc Authoring Works oder einen DVD-Player kaufen, der MPEG-Dateien ohne DVD-Struktur abspielen kann.

Hallo,
100 Dollar ist nicht grad geschenkt. Werd mir das sele.biz nochmal genauer anschauen.

Gruß

Lindy

Auch bei sele.biz ist es doch genauso dargestellt.
Nur bei c't gibt es noch ein paar nützlich Infos und manche Schritte werden vielleicht etwas ausführlicher erläutert.

Sei haben Post ;)

Hallo Streuner,
nette Geste.

Danke.

Gruß

Lindy

edit: 08.06.2010 Problem ist gelöst. thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: