Bad Mo-Fo
Rear Admiral
hi, ich hab da ein Problem und weiß nicht wie ich jetzt verfahren soll
Ich habe mir diesen MP3/MP4 Player bei ebay ersteigert
Der ist baugleich zu dem Teclast c260, gleicher chip verbaut (Rockchip) und wohl auch der gleiche Player ansonsten.
In diesem Fall aber als OEM version verkauft, denn auf der Rückseite ist das Emblem des Ebay Shops geprägt.
Ich dachte mir, spielst du mal die neuste Firmware des C260 auf.
gesagt getan, nur jetzt zeigt mein Player nurnoch ein weißes Bild an, die Festplattenfunktion funktioniert aber weiterhin ohne Probleme..
D.h. anscheinend ist die Firmware nicht kompatibel, der Player ist noch garnicht gebraucht worden, wollte als erstes die Firmware aufspielen..
Hab den Ebayverkäufer angerufen und mein Problem erklärt, der hats auch gut aufgenommen
und wollte den Lieferanten nach der passenden Firmware fragen, was 2-3 Tage dauern sollte, mittlerweile sind es 5 Tage
So wie es scheint, gibt es aber garkein Software support für den Player als OEM Version, was aber auch nirgends erwähnt wird.
Das Ding bracuht nur die passende Firmware die bei der Fertigung aufgespielt wird und schon ist er wieder wie neu, nur da werd ich wohl nie drankommen
Jetzt meine Frage, wie siehts aus mit dem 14 tägigen Rückgaberecht?!
Kann ich einen neuen bekommen, auf die Firmware pochen, oder den Player zurückschicken und mein Geld bekommen?!
Wie siehts da mit der Gesetzesgebung aus bzw was würdet ihr machen ?!
Will jetzt auch nicht 14 Tage verstreichen lasssen
Was soll ich tun ? sind immerhin 86 Euronen
Können die sagen "Ja pech gehabt" und fertig ?!
Ich habe mir diesen MP3/MP4 Player bei ebay ersteigert
Der ist baugleich zu dem Teclast c260, gleicher chip verbaut (Rockchip) und wohl auch der gleiche Player ansonsten.
In diesem Fall aber als OEM version verkauft, denn auf der Rückseite ist das Emblem des Ebay Shops geprägt.
Ich dachte mir, spielst du mal die neuste Firmware des C260 auf.
gesagt getan, nur jetzt zeigt mein Player nurnoch ein weißes Bild an, die Festplattenfunktion funktioniert aber weiterhin ohne Probleme..
D.h. anscheinend ist die Firmware nicht kompatibel, der Player ist noch garnicht gebraucht worden, wollte als erstes die Firmware aufspielen..
Hab den Ebayverkäufer angerufen und mein Problem erklärt, der hats auch gut aufgenommen
So wie es scheint, gibt es aber garkein Software support für den Player als OEM Version, was aber auch nirgends erwähnt wird.
Das Ding bracuht nur die passende Firmware die bei der Fertigung aufgespielt wird und schon ist er wieder wie neu, nur da werd ich wohl nie drankommen
Jetzt meine Frage, wie siehts aus mit dem 14 tägigen Rückgaberecht?!
Kann ich einen neuen bekommen, auf die Firmware pochen, oder den Player zurückschicken und mein Geld bekommen?!
Wie siehts da mit der Gesetzesgebung aus bzw was würdet ihr machen ?!
Will jetzt auch nicht 14 Tage verstreichen lasssen
Was soll ich tun ? sind immerhin 86 Euronen
Können die sagen "Ja pech gehabt" und fertig ?!