• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Empire earth!

Jeschik123

Newbie
hallo leute,
ich habe das Problem wenn ich Empire earth spielen möchte, startet er das spiel.. der Vorspan wird abgespiet.. soweit so gut :) aber wenn ich nun Zufallskarte anklicke meine Eingaben da mache etc. und dann auf Spiel Starten klicke, minimiert er sofort das spiel und ich bekomme es nicht mehr auf. Gelange somit zum Destop zurück und muss das Spiel mit den Task-Manager schließen:mad:
Ps: habe Windows Vista....

hoffe mir kann jemand helfen bei den Problem :)

Versuch mal folgendes.

Such dir die Ausführende Datei im Empire Ordner raus, aslo die Exe Datei mit der man startet. Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität, hier auf XP SP2 stellen. Dann musst du noch im selben Fenster, steht unter dem Kompatibilitätsding, ein Hacken bei "Programm als ein Administrator ausführen" machen. Dann sollte es eigentlich gehen.

jaa das hatte ich auch schon probiert aber haut irgendwie nicht hin... das Problem bleibt das gleiche. aber trotzdem danke für den vorschlag

Zwete Möglichkeit ist der verzicht au die DirectX installation. Sprich, das Spiel nochmal runter schmeißen und neu installieren, da aber auf die DirectX Installation verzichten. Die soll wohl Probleme unter Vista machen.

Keine Ahnung warum, aber ich hab im Luxx jemand gefunden der behauptet das mit einer aktuellen Java Version das Spiel zum laufen zu bekommen ist.

Probier (dort wo du den Kompatibilitästmodus einstellst) zusätzlich noch 'Als Administrator ausführen' anzuhaken. Das soll das Problem bei einigen gelöst haben.
Allerdings scheint es verschiedene EE-Probleme mit Vista zu geben...

Zurück
Oben