Problem mit Enermax Infinity 650Watt

Facelifter

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Enermax Infinity 650 Watt Netzteil.

Mal geht es, mal geht es nicht. Das Problem ist das mein PC manchmal einfach nicht angeht und das Netzteil im 2-Ton-Intervall piepst, was laut Beschreibung eine Abnormalität im Netzteil oder einen Kurzschluss bedeutet. Dummerweise tritt der Fehler nicht immer auf, wenn der PC startet, funktioniert alles einwandfrei. So kann ich einen Kurzschluss ausschliessen. Zudem habe ich auch ein anderes Netzteil testen können, auch mit diesem funktioniert mein PC einwandfrei.
Tritt der Fehler auf, hält er meistens mehrere Tage an, irgendwann gehts dann mal wieder.

Nun habe ich das netzteil schon zwei mal zu Enermax geschickt, und 2 mal völlig unverändert mit der Begründung "Das netzteil weisst keinen Fehler auf." zurückbekommen. Was ja irgendwie auch stimmt. Heute habe ich es zum dritten mal zurückgeschickt.

Naja, was ich wissen wollte, ob jemand weis was es noch für Gründe für diesen unregelmäßig auftretenden Fehler geben kann.
 
hört sich komisch an, also wenn dein anderes NT funzt und das Enermax nicht muß es wohl am NT liegen! wieder einschicken und anderes geben lassen!

Ausserdem wär es ganz von Nutzen mal dein SYS zu posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem habe ich auch mit meinem 500 watt NT enermax.
die ersten 4 bis 5 monate lief es ohne proble aber seit letzer zeit spient es auch, und mit anderem nt geht alles ganz normal und für das ding habe ich über 100€ hingeblättert nie wieder enermax
 
Das Problem ist, dass ich es schonmal eingeschickt habe und ich es so wie es war zurück bekam, die meinten es sein kein Fehler da. Ist ja auch keiner, zumindest dann wenns geht. Mal gehts, mal gehts nicht.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
CPU: intel Core2Quad Q6600
Grafikkarte: Asus Geforce 8800GTS 640 MB
Speicher: 2GB DDR2 RAM

Heute früh hab ich vorm einpacken nochmal spasseshalber probiert einzuschalten, und da gings wieder, habs dann trotzdem eingeschickt, das funktionierende Netzteil eingeschickt.
Aber in Zeiten wo das Netzteil garnicht ging, gingen andere Netzteile trotzdem, so das ich einen Fehler im System eigentlich ausschliesse. Ich habe jedoch den verdacht das es evtl. mit dem Power Fan Stecker auf dem Mainboard zusammenhängt, den hab ich bei meinen bisherigen Versuchen immer dran gelassen. Heute früh ging es wieder, als er abgesteckt war, dann hab ich ihn jedoch angesteckt und es ging trotzdem, also kanns daran eigentlich auch nicht liegen.
 
Das kann man so nicht verallgemeinern, bei mir werkelt auch ein 500Watt Enermax Liberty seit 1,5 Jahren und hatte noch nie Probs damit. Haste wahrscheinlich ein Montags-Gerät erwischt!:D
 
Ich bin eigentlich auch der Überzeugung das Enermax gute Qualität abliefert, entweder habe ich wirklich Pech gehabt, oder es ist wirklich in Ordnung und mein System spinnt (aber wie soll das gehen wenn eigentl. funzt? ^^) oder es ist der Teufel der sagt: "Heut sollst du nicht spielen!!!" :evillol:
 
warum nimmst du denn keinen Kontakt zum deutschen Enermax Support auf?
 
Wie oft denn noch?

Habe ich, habe es auch schon zwei mal eingesendet, bekam es zwei mal zurück mit der Begründung das das Netzteil in Ordnung sei. IDeses mal versicherte mir der Techniker jedoch es umzutauschen. Also, habe schon mehrmals mit Enermax telefoniert.
 
Ich habe heute einen Anruf vom Enermax Techniker bekommen, welcher meinte das das Netzteil einwandfrei in Ordnung sei. Ich bezweifel zwar das die das auf Wackelkontakte oder so prüfen, aber was soll ich machen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein.
 
Hmm ich habe da mal eine Frage ich habe das infiniti 650 Watt von EnerMax. Ist das normal das es beim Herunterfahren noch mal an geht ???? und neuesten geht es beim Bios Beenden geht es aus dan wieder an, wieder aus und dan erst fährt das Sys richtig hoch einer einen tipp ne Idee???? was das ein könnte oder kann man das abschalten???

gruss Joker X
 
Zurück
Oben