Problem mit externer Festplatte

tiMb0

Lt. Junior Grade
Hallo zuammen,

ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte.

Vorab ein paar Informationen:
HDD: Seagate Barracuda ST325062 250GB 3,5" IDE
Gehäuse: Raidsonic Icybox IB-351U-B USB
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32Bit

Zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Festplatte mittels USB anschließe, wird sie ganz normal erkannt und kann auch anfangs ohne Probleme genutzt werden. Nach einer Weile hab ich aber keinen Zugriff mehr auf die Dateien, kann aber weiterhin alles sehen. Öffne ich beispielsweise ein Video, kann es sein, dass nach wenigen Minuten die Festplatte wieder aussetzt und der Media Player einen Fehler bringt, anschließend muss ich die Festplatte vom Strom trennen und 2 Minuten später wieder anstöpseln.

Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte ? Die Festplatte ist noch recht neu, wurde noch keine 8 Stunden benutzt.

Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen !

Vorab besten Dank,
tiMb0

Die Festplatte oder die Elektronik der Festplatte wird zu warm.
Testweise mal öffnen oder in den Luftstrom eines Ventilators hängen.

Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Ich hab die Platte mal an mein Windows XP Notebook angeschlossen, dort besteht das gleiche Problem.

Hoffentlich hat die Platte keinen Schuss :-(

tiMb0

Zeug das nach einer bestimmten Betriebszeit nicht mehr geht hat in 90% der Fälle ein termisches Problem. Aber ich kann das von hier aus natürlich nicht beurteilen, da bist Du besser gestellt^^

Kleines Update:

Das Problem besteht nur, wenn ich Dateien auf der externen Festplatte öffne bzw. ausführe. Wenn ich Daten kopiere, verschiebe, umbenenne,... funktioniert alles wunderbar.

Jemand ne Idee was das sein kann ?

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben