Problem mit Externer-USB-Festplatte

roerboz

Cadet 1st Year
Meine 3,5 " 250 gig Chiligreen externe Festplatte hab ich wären eines Windows 98 setup kurz angesteckt lassen sie dann aber mitten im Stetup abgesteckt. Seit dem schein sie unter Xp nicht mehr im Arbeitsplatz auf. Sie ist nur im Fenster Hardware schicher enfernen zu sehen.
Ich hab versucht sie im Gerätemanager zu enfernen un den Pc neu zu booten.Hat anber nichts gebracht. Hab das ganze auf fünf anderen Xp Pcs propiert, hatte aber keinen erfolg. Was solll ich jetzt machen. Ich hab auf der Festplatte noch wichtige Daten.

grüße Roerboz:) :D :evillol:

Versteh nicht ganz. Du hast veruscht, Win98 auf die externe Platte zu installieren? Oder andersrum, du wolltest Win98 VON der Platte aus installieren? Oder war die gänzlich unbeteiligt an der Aktion?

Egal, was du auf alle Fälle mal probieren könntest, das ist über die Systemsteuerung auf Verwaltung > Computerverwaltung den Punkt "Datenträgerverwaltung" unter "Datenspeicher" zu gehen. Findest du die Platte dort? Da würde ich dann probieren, ihr einen neuen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Es besteht nämlich die Möglichkeit, daß das der Grund ist, warum du sie nicht mehr finden kannst.

Von dort aus kannst du übrigens auch eine Fehlerüberprüfung starten.

Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja auch die Festplatte aus dem USB-Gehäuse aus- und direkt in den PC einbauen. Normalerweise stecken da ja ganz handelsübliche IDE-Platten drin.

EDIT: Wieso startest du eigentlich zwei Threads mit ein und demselben Problem an zwei (fast) aufeinanderfolgenden Tagen? Den ersten nicht mehr wiedergefunden?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
I wollt ne 98 installiren. Hab die Festplatte nur strecken lassen.

Also daß die Platte dabei einen Schlag wegbekommen hat, ist zwar möglich, aber da muß man schon regelrecht Pech haben. Du kannst also ruhig mal ausprobieren, was ich oben geschrieben hab.

Dein Tipp funtkioniert leider nicht. Ich wurde meine Festplatte gerne als Externe erhalten:D :D

Um sie wieder benutzen zu können, würde ich sie auch mal intern einbauen um sie zu prüfen/retten. Du kannst sie ja nachher wieder extern einbauen, was spricht dagegen?

Ich hab sie intern eingebaut mit dem selben ergebnis. Sie erscheint nicht im Arbeitsplatz.

Dann hast du sie entweder für den internen Einbau nicht richtig gejumpert, oder du hattest wirklich Pech.

Wird die Platte denn vom BIOS erkannt?

Zurück
Oben