AW: Problem mit Speedport W700 beim Faxen
@ ErwinCramer
@ martinej9
Habe mir gerade die Bedienungsanleitung von Eurem Router angesehen... Habe leider selber eine 7170! Aber die Einstellungen sind weitestgehend wieder zu finden!
@ ErwinCramer
Ist die Faxnummer auch als ISDN Nummer eingetragen? Ich weiss es klingt verwirrend -aber so funktioniert es bei mir...
Dann sollte nur noch die Nummer dem Anschluss zugewiesen werden und es sollte klappen...
Habe aber auf die schnelle keine Einstellungen gefunden die den Anschluss als Faxanschluss ausweisst (ist bei AVM im Untermenü so zu finden)...
Alternative Lösung:
(falls ein persönliches Nachfragen im T - Punkt nichts bringt) - bisschen Spektakel kann manchmal Wunder wirken!
ISDN: Vom NTBA mittels Weiche (T - Stück) auf den a/b Umsetzer gehen und diesen vorher auf die Nummer Programmieren.
Analog: Fax in TAE Dose direkt (also vor dem Splitter) einstecken? Meist ist das ja eine NFN Codierte Dose als Anschlussdose.
Ist nicht elegant - aber könnte so zum probieren mal klappen...
Allgemein: Empfangs- und Sendeeinstellungen in den Faxgeräten prüfen.
Sorry, wenn ich nicht konkret auf Euren Router eingehen kann - aber so ein schickes Teil der T - Com (Home) (Telekommunikationsunion) habe ich leider nicht hier zum "spielen"...
Ihr schreibt ja selber ..." es hat schonmal geklappt"... also Routerproblem - ein wenig mit den Einstellungen spielen, sich ärgern und dann sollte es irgendwann mal gehen...
Link zum Spezialforum:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=524