Problem mit Festplatte

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe einen neuen PC bekommen und möchte nun Windows installieren.

Es handelt sich um folgende Festplatte

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017326

250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB

Habe die Treiber schon auf ne Bootdisk gepackt und installiert, doch wenn ich eine Partition auswähle, sie formatieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung (sowohl bei schnelle Formatierung als auch bei der langsamen)

Was kann ich machen? Der PC wurde von den Technikern von MF zusammengebaut und getestet. Glaube nicht, das die Festplatte wirklich beschädigt ist. Der PC ist nur einmal während der Formatierung ausgegangen. Hat es damit was zu tun?

Hatte die selbe Platte - 3x wieder in den Laden und zurückgegeben, da defekt. Laut Aussage eines Mitarbeiters des Ladens handelte es sich wohl um eine generell defekte Charge. Vllt hast du das Pech einer dieser defekten Platten erwischt zu haben...

Okay...ich schätze mal, du hast den AHCI-treiber aus dem anderen Post genommen.

Dann musst du im Bios noch unter IDE Configuration --> Sata Configuration --> Configure Sata as AHCI einstellen!

Habe mal 3 Screens von meinem BIOS gemacht.. is da irgendwas falsch?

DSCF0835.JPG

DSCF0836.JPG

DSCF0837.JPG

Habe die SATA Treiber von der Motherboard CD genommen.

Hi,

anhand deiner Screenshots sehe ich, dass dein S-Ata Contoller im Ide-Mode läuft -> demnach brauchst du keine zusätzlichen Treiber (z.B. für S-Ata) bei der Windows XP-Installation!:)

Laut Bios wird die Festplatte auch erkannt - das ist doch schonmal ein gutes Zeichen!;)
Lass einfach mal die Treiberinstallation weg & teste einfach nocheinmal!

Aber: Warum ist die Platte am 5. S-Ata Port angeschlossen?:freak:
An deiner Stelle würde ich die auf den 1. S-Ata Port umstöpseln!
MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied, ob er im 5ten oder im ersten steckt?

Hast Du denn schon eine Partition erstellt auf der Du installieren möchtest? Wenn der PC sich beim formatieren aufgehängt hat, würde ich die Partitionen löschen und neue erstellen lassen beim Installieren des Systems.

Die Steckplätze 1-3 bei den Sata Ports sind für Boot-Geräte vorgesehen.

Zurück
Oben