Hare Krishna
Cadet 3rd Year
Hallo CBler,
ich habe ein Problem beim Speichern eines dynamischen Arrays. Ich versuche es über einen FileStream zu speichern, nach meinem bisherigen Wissen sollte es auch funktionieren, nur meldet mein Compiler sich immer mit:
Anweisung erforderlich, aber Ausdruck vom Typ 'Integer' gefunden
Nur warum?
Eventuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht. Weiß vielleicht jemand Rat?
Hier mal der Code:
Dazu ist zu sagen, das tMannschaften (ein record) der Typ für die einzelnen Elemente des Arrays sind.
edit: Vergessen zu erwähnen: Version ist Delphi 2010
Gruß Hare
ich habe ein Problem beim Speichern eines dynamischen Arrays. Ich versuche es über einen FileStream zu speichern, nach meinem bisherigen Wissen sollte es auch funktionieren, nur meldet mein Compiler sich immer mit:
Anweisung erforderlich, aber Ausdruck vom Typ 'Integer' gefunden
Nur warum?
Eventuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja nicht. Weiß vielleicht jemand Rat?
Hier mal der Code:
PHP:
function SaveTeamList(const AFilename: string; const TeamList:tMannschaften):boolean;
var
FStream: TFileStream;
i: Integer;
begin
FStream := TFileStream.Create(AFilename, fmCreate); //Öffnen des Streams (falls er noch nicht existiert, wird er neu erzeugt)
try
for i := 0 to High(TeamList) do //Schreiben der Elemente aus dem Array in den Stream
FStream.Write(TeamList[i], SizeOf(tMannschaften)); //--> da soll der Fehler liegen(?)
SaveTeamList := true;
finally
FStream.Free;
saveTeamList := false;
end;
end;
Dazu ist zu sagen, das tMannschaften (ein record) der Typ für die einzelnen Elemente des Arrays sind.
edit: Vergessen zu erwähnen: Version ist Delphi 2010
Gruß Hare
Zuletzt bearbeitet: