Problem mit Firefox 3.5 und Adobe Reader unter Win 7

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.275
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann unter Windows 7 mit dem Firefox 3.5 keine PDF Dateien öffnen. Habe den neusten Adobe Reader installiert!

Konkret: Will der Browser eine PDF Datei öffnen, erscheint ein kleines Fenster mit einem Fragezeichen drin und einem OK Button. Klickt man darauf erscheint ein komplett weisses Fenster ohne dass der Inhalt der PDF Datei angezeigt würde!

Kennt das Problem jemand?
 
Nein, das muss ein Einzelproblem sein.

Ich setzte seit kurzem Win7 Pro mit FF. 3.5.3 und AdobeReader 9.1.3. ein ohne dein beschriebenes Problem.

Installier mal den AdobeReader neu oder probier mal den FoxitReader.
 
Tatsächlich, eine Neuinstallation des Adobe Readers hat geholfen. Banale Lösung, hätte ich eigentlich testen können bevor ich hier frage ;-)
 
Die einfachsten Lösungen sind immernoch die Besten! ;)
 
Das ist aber bei weitem kein Einzelproblem, jeder den ich kenne mit win7-64bit und ie8 hat das Problem. Bin grad via Google hier.
 
Ein wichtiger Hinweis dazu: es kursieren wohl mittlerweile einige verseuchte PDF-Dateien im Netz. Deshalb habe ich unter Einstellungen/Anwendungen alles was mit Adobe anfängt auf "Jedes Mal nachfragen" gestellt.
Die Gefahr ist, dass sonst der Reader ungefragt von einer Popup-Werbung ausgelöst werden kann und die verseuchte PDF öffnet. Nicht gut.
 
Ich hatte mich mal längere zeit mit dem Foxit PDF Reader rumgeschlagen, später einige andere im schnelldurchlauf getestet. Genau so wie es keinen sinn macht MSN oder ICQ mit alternativsoftware zu nutzen ist auch die absolute kompatibilität mit PDF nur mit Adobe Reader gegeben. Das eine oder andere wird immer Fehlerhaft angezeigt.

Hab's jetzt jedenfalls drüberinstalliert und das problem ist auch bei mir behoben(sieht zumindest danach aus). Werde es jedem mit dem selben Probs weiterempfehlen.
 
Genau so wie es keinen sinn macht MSN oder ICQ mit alternativsoftware zu nutzen ist auch die absolute kompatibilität mit PDF nur mit Adobe Reader gegeben.

PDF ist ein offener Standard, Anzeige Probleme kannst du auch mit z.B. einer alten Adobe Reader Version haben. Was sollten dann die ganzen Linux Distribution User, die einen Open Source PDF Reader nutzen sagen. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

Der Adobe Reader ist fett, startet lahm ist überladen und ist im Fokus der Malware Schreiber, es gibt hier genügend Alternativen. ;)
PDF Viewer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion anstossen. Ich benutze den Adobe Reader -aus welchen Gründen auch immer- und möchte das dieser anständig läuft.
Das tat dieser nicht. Die Lösung ist : nochmal drüberinstallieren.
 
Zurück
Oben