Adobe Reader wird bei mir als vollversion angezeigt

Biedronka schrieb:
ich jetzt aber ich frage mich wieso man die legal runter laden kann um sie dann wieder zu deinstallieren weil man sich im illegalen Bereich aufhällt?
Der Reader ist kostenlos, den kann man kostenlos nutzen.
Damit halt man sich nicht im illegalen Bereich auf.
 
Jetzt habe ich den Deinstalliert und habe die AcroRdrDC2200320263_de_DE installiert und habe die selbe Oberfläche wie bei readerdc64_de_hi_mdr_install die ich grad deinstalliert habe nur mit dem Unterschied das die ne 32Bit installiert.

AcroRdrDC2200320263_de_DE = 32Bit
readerdc64_de_hi_mdr_install = 64Bit

Gerade mal einen Scan durchgeführt.
Dieser Zeigt mir
==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 22.003.20263 - Adobe Systems Incorporated)
 
Biedronka schrieb:
Apps Installierte Apps sehe ich grad Adobe Acrobat (64BIT) die deinstalliere ich jetzt
die hättest du auch installiert lassen können, das ist der ganz normale kostenlose Reader, halt als 64bit Version
 
Biedronka schrieb:
Jetzt habe ich den Deinstalliert und habe die AcroRdrDC2200320263_de_DE installiert und habe die selbe Oberfläche wie bei readerdc64_de_hi_mdr_install die ich grad deinstalliert habe nur mit dem Unterschied das die ne 32Bit installiert.

AcroRdrDC2200320263_de_DE = 32Bit
readerdc64_de_hi_mdr_install = 64Bit
Genau das wird die kostenpflichtige Version sein, du brauchst die "readerdc64_de_hi_crd_mdr_install".

Diesen Download findest du hier:
https://get.adobe.com/de/reader/
 
Hab die jetzt auch wieder Installiert.

Frage mich nur wieso der User behauptet aufgrund meines Logs eintrag das ich eine illegale Version Installiert habe das hat mich gestern 4 Stunden Zeit gekostet um raus zu finden wieso mein Adobe illegal ist.

Ich zitiere mal seine Beiträge

Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)
Das ist NICHT der Reader, sondern eine Vollversion.



Der Reader taucht installiert so auf: (ein Beispiel von einem anderen PC)
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 22.002.20212 - Adobe Systems Incorporated)
Bei dir aber so:
Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)

Erkennst du nun den Unterschied?
Adobe Reader == kostenlos
Adobe Acrobat == kostet Kohle


Zitat Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Na ja, vielleicht wusste er es nicht besser oder was auch immer. Jetzt hast du die kostenlose Version und alles ist gut.
 
Goldsmith schrieb:
Genau das wird die kostenpflichtige Version sein, du brauchst die "readerdc64_de_hi_crd_mdr_install".

Diesen Download findest du hier:
https://get.adobe.com/de/reader/
Wenn ich dein Link ausführe zieht er bei mir die Datei ( readerdc64_de_hi_mdr_install(2)
nicht die "readerdc64_de_hi_crd_mdr_install" wie du sagst

(2) weil ich die inzwischen 2 mal auf meinen PC habe!!!


Also wo findest du die "readerdc64_de_hi_crd_mdr_install" bei mir fehlt ja das CRD
Ergänzung ()

So lade nochmal 2 Screens hoch bitte mal angucken :-) und Danke für eure Geduld und Hilfe.

Wie man am Download Manager sieht heisst die Datei : readerdc64_de_hi_mdr_install
 

Anhänge

  • Adobe Acrobat Reader DC1.jpg
    Adobe Acrobat Reader DC1.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 131
  • Adobe Acrobat Reader DC2.jpg
    Adobe Acrobat Reader DC2.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 136
Mach dir doch keinen Kopf, wenn du den Adobe Acrobat Reader installiert hast, dann ist alles in trockenen Tüchern.

 
Es ist doch wirklich scheiß egal, wie der Download heißt! Der kann auch wurstbrot.exe heißen!
readerdc64_de_hi_crd_mdr_install wird geladen und installiert. Adobe wird schon wissen, was sie da anbieten.

Davon ab, den Reader braucht man eh nicht. Jeder Browser kann PDFs mittlerweile lesen, hab den ewig nicht installiert
 
Biedronka schrieb:
Bei dir aber so: Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)
und, bei mir auch, gerade mal geguckt, so stehts bei mir: Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)

und ich nutze die ganz normale legale kostenlose Version.

der Typ hat einfach keine Ahnung, der hat einfach ne ältere Version von Adobe, deswegen die vermeintliche falschmeldung
Ergänzung ()

Adobe Acrobat Reader DC war früher die alte Bezeichnung, der Typ hat einfach ne alte Version in benutzung
 
So sieht die Oberfläche des kostenlosen Adobe Readers aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-11 104017.png
    Screenshot 2022-11-11 104017.png
    134,6 KB · Aufrufe: 120
bisy schrieb:
und, bei mir auch, gerade mal geguckt, so stehts bei mir: Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)

und ich nutze die ganz normale legale kostenlose Version.

der Typ hat einfach keine Ahnung, der hat einfach ne ältere Version von Adobe, deswegen die vermeintliche falschmeldung
Ergänzung ()

Adobe Acrobat Reader DC war früher die alte Bezeichnung, der Typ hat einfach ne alte Version in benutzung
Vielen Dank dann bin ich beruhigt.

Danke an alle hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Ehrlicherweise hättest Du ja hier schon dazu sagen können, dass in der Host-Datei Hinweise auf andere nicht legal genutzte Software vorhanden war und Du daher den Verdacht selber ausgelöst hast.
 
Zurück
Oben