[Problem] Mit firefox (bzw Java/Flash Player?)

EtO'lein

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
89
Hallo Ihr,

folgendes:

An dem Rechner meiner Schwester kann man leider nicht mehr all zu viel (online) machen.

Meine Mutter war an ihren Rechner und als eine Meldung auftachte, klickte sie diese einfach weg (da es zu klein geschrieben war).
Ich denke es liegt an dieser Meldung, nur leider gibt es keine weiteren Information was da geklickt wurde...
Es ist während des Spielens auf "Happy Harvest" "Frohe Ernte" (zu deutsch, vlt kennt es wer, soweit ich weiß gibt es das auch auf VZ's oder facebook oder so) geschehen.

Undzwar sieht das Problem wie folgt aus:
Scheinbar funktioniert der Flash Player nicht richtig oder irgendwie spinnt Java.

____________________________________________________________________

So sieht es bspw auf nasza-klasa.pl aus (ist so ne community seite um mit ehemaligen schulkameraden zu chatten etc)

javaflashproblem.jpg


(in der mitte steht nur > Bitte warten Sie, Spiel wird geladen)

Es gibt dadrunter auch noch nen Hinweis, dass wenn es Probleme mit den Grafiken gibt sollte man sich den Adobe Flash Player holen (inkl Link)[steht da soweit ich weiß immer].

>>Sollte es aber wirklich am Flash Player liegen, dann dürften die Videos von Youtube doch auch nicht laufen oder? Tun sie aber.

>>Also vlt Java?
Achja und es liegt nicht nur an dem Spiel oder an der Seite. Ich habe testweise versucht eine E-Mail zu verschicken. Das funktioniert jedoch auch nicht. Der Ladebalken bewegt sich und nach einiger Zeit wird man auf die Startseite weitergeleitet, ohne dass die mail versendet wurde.

Das spuckt btw die Fehlerkonsole von FF aus:

Fehler:
fehlerkonsole.jpg

Mitteilungen:
mitteilungen.jpg

______________________________________________________________

Was ich bereits probiert habe:
Mehrmals Firefox deinstalliert und neu installiert.
Mehrmals Java deinstalliert und neu installiert.
Mehrmals Flash Player deinstalliert und neu installiert.
Eine Systemwiederherstellung zu einem Datum als alles noch super funktionierte.

>>Alles erfolglos.

Vlt noch Infos die helfen könnten.
Browser: Mozilla Firefox
Nennenswerte Addons(die damit was zu tun haben könnten?) Adblock Plus. (aber FF wurde ja eh paar mal neu installiert)



Ich hoffe ihr könnt helfen damit mein Rechner nicht länger hinhalten muss ^^


ADD: Falls wer fragen will: Ja, Javascript ist in den Einstellungen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal einen anderen Browser getestet?
Dann könnte man Firefox ja schon einmal ausschließen.
 
Ja klar. Bei IE sieht es ähnlich aus. Da wird nur über dem "Bitte warten Sie, Spiel wird geladen" noch ein Bild geladen (was beim Laden des Spiels, scheinbar immer angezeigt wird).
E-Mails können auch da nicht versendet werden.
 
Schade, dass ich hier gar nichts nachvollziehen kann! Erstens kein Polski, zweitens kein Member, ... - Gibt es ähnliche Fehler auf englisch- oder deutschsprachigen Seiten?

Grundsätzliches. Wenn es am Firefox liegen sollte, dann sind Fehler meist im Profilverzeichnis und den darin enthaltenen Konfigurationsdateien, Erweiterungen, ... zu finden.

Um Fehler auszuschließen, reicht es nicht den Firefox zu deinstallieren. Ganz wichtig ist, dass man die jeweilig genutzten Profile löscht oder viel einfacher. Man lässt die Firefox-Installation bestehen und legt nur ein neues Profil an.

Damit erhält man eine nahezu jungfräuliche Installation und alle vorhandenen Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Einstellungen, Erweiterungen, ... bleiben unberührt erhalten.

Wie man ein neues Profil erstellt, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Welche Daten, Dateien, ... im Profilverzeichnis abgelegt sind, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner


Aber nochmal. Ganz wichtig ist, dass man die Fehler irgendwie nachvollziehen kann. Mit den Informationen kann man noch nicht einmal sagen, ob Java überhaupt erforderlich ist. Ganz nebenbei fehlen auch noch die Informationen über die Software-Versionen von Windows, Flash, ...


Christine A.
 
Wie schon oben im ersten Post erwähnt auch auf anderen Seiten. Gmx etc.
Und wie auch schon oben erwähnt, ja firefox auch deinstalliert (mehrmals) aber ich werds mal morgen mit dem Profil probieren. Danke für die Antwort. Meld mich dann morgen nochmal.
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht. Noch wer Anregungen? Vlt jemand der bisschen mehr Ahnung hat(vlt mal auf die Bilder schauen, Fehlerkonsole etc).
 
Scheinbar hat sich das damal geöffnet:




Also liegt es am Flashplayer...aber wie schon oben erwähnt habe ich Flashplayer & Firefox neu installiert. Gibt es da noch irgendwie nen Profil das hinterlegt wird das man manuell löschen muss?
 
geh mal in die einstellungen des flash-players auf der adobe website und erlaub dann mal alles.
 
Zurück
Oben