Problem mit Firefox, Inhalt zuckt/springt

.: SoniX :.

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab mir gestern, weil ich schon wieder Probleme hatte mit dem IE und einer unerwünschten Startseite, Firefox installiert.

Soweit auch zufrieden nur habe ich das Problem das zwischendurch der Inhalt des Fensters springt bzw. sich hoch und runter bewegt in kleinen Abständen. Also es ist mehr ein zucken.
Wenn ich eine Seite 'zurück' gehe und dann wieder vor gehts. nur ist das auf die Dauer nervig.

Obere Leiste (Menü, Adresse etc.) und untere Leiste ist still

Habe (noch) keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Danke schonmal fürs Lesen und evtl. für ne Lösung

MfG SoniX

Wie sieht das ganze mit dem IE aus?
Anscheinend ist dann der Mozilla defekt.Hast es schon mal mit der Neuinstallation versucht?

passiert dir das nur im Firefox oder auch in anderen Programmen?

MfG

Msp2601

Also das Problem mit der unerwünschten Startseite bekommst du mal sicher weg, indem du Ad-Aware drüber lässt, dann die neueste Version des Anti-Vir, dann löscht du mittels Datenträgerbereinigung die Temporären Internetfiles und dann stellst du unter Extras\Internetoptionen\Sicherheit wieder alle Profile auf die Standardstufe zurück! Dann stellst wieder ne ordentliche Startseite ein z.B. google und das wars!

Das zucken im Mozilla wird denke ich durch eine Symbolleiste ausgelöst, welche nicht mit Mozilla kompatibel ist (evtl. sowas wie die ebay toolbar).
Stell sicher, dass du im mozilla nur die Navigationsleiste anzeigen lässt und nix anderes. evtl musst du auch die toolbars die du für den ie installiert hast wieder deinstallieren!

/edit:
Achja, ich hoffe du bist mittels Windowsupdates immer am neuesten Stand! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau so sieht das Problem aus BIG_jan

hab die Toolbar von google runter geschmissen und Firefox neuinstalliert.
hat aber nichts gebracht.

passiert auch nur bei Firefox...jedenfalls is mir das andersw noch nich passiert.

sorry für die späte Antwort, hatte aber bis jetzt keine zeit

backup ma dein profil und lösch das danach. Dann installier den Mozilla nochmal.

Oder erstell ein neues Profil.

konnt immernoch keine Regelmäßigkeit feststellen, aber es 'ruckelt' immernoch wie BIG_jan es oben gepostet hat

weiß nich recht welches Profil ich sichern soll und wenn wo ich das machen kann. mit deinstallieren und löschen des ordners ist s nich getan...nach der neuinstllierung issind die favoriten und einstellung immernoch die alten, also muss irgendwo noch was zurückgesetzt werden..

wie immer sehr dankbar für eure hilfe

gruß Sonix

so...also sorry für doppelpost,

aber vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich den Firefox neuinstalliere ohne das wenn ich es reinstalliere die ganzen Einstellungen wieder drin sind und Lesezeichen etc. wieder vorhanden sind.
Kann auch sein das er die IE-einstellungen wieder übernimmt, aber ohne das ich es bestätige.
Also viele Dank für einen Tipp oder gleich n Lösungsvorschlag

Zurück
Oben