Problem mit Firefox-update und Steam

HellsMarch

Lieutenant
Da diese Problem sowohl im Firefox und Steam auftritt, hab ich den Thread ma hier aufgemacht.

Also, seit geraumer Zeit komme ich im Steam Brwoser auf keine Seite mehr, weder Achievment's noch Profile von Leuten kann ich einsehen, und im Firefox hab ich seit 2 MInuten das gleche Problem(Nach dem aktuellen update, eben erst geladen).

Permanent bekomme ich die Aufforderung bei Zscaler einzuloggen, ka was das is oder soll.

Hier ma nen Screenshot:

failnbq6.jpg

Ich vermute mal, das ich mir irgendwas gefangen habm nur spuckt Anitvir keine Meldung aus.....

Was sagt HijackThis ?
Schon mal mit SpyBot Search & Destroy gesucht ?
Was passiert wenn du alle Addons/Plugins im FireFox testweise deaktivierst ?

1. ergebnis in google. zscaler.com Cloud security. Schau mal ob du das unter Software deinstallieren kannst.

Schau mal in der sogenannten "host" datei nach ob da einträge drin sind die dich auf diese seite umleiten. Hört sich nach Spyware etc an

Alle plugins deaktiviert, hilft net, Search and Destroy will net downloaden, und welche Hostdatei muss ich kontrollieren, die dateisuche spuckt da ziemlich viele aus...

hallo,

habe den thread gerade durch zufall gelesen.

Zscaler ist anbieter von Cloud Security Services. D.h. Zscaler schützt z.B. Firmen, Schule usw. vor Online Bedrohungen. Das funktioniert indem die "Organisation" den kompletten Internet Traffic über Zscaler routet ("umleitet").

Wahrscheinlich ist (warum auch immer) Zscaler als Proxy in Firefox und/oder IE eingetragen, daher der Anmeldebildschirm.

Durch das Update sind wahrscheinlich für den Moment die Daten für die Anmeldung gelöscht worden...

VG,
rekk

Aber das ganze auch bei steam?????
Kommt mir bissl merkwürdig vor, hab auf dem sreenshot steam ja ucg drauf, wie man sieht...
Ergänzung ()

jau, funzt wieder, ich Hühn hab im IE und Firefox die Proxis dringelassen......

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiter der Firma Zscaler und kann das aufklären:

Es handlet sich weder um SW noch um Schadcode/Virus oder sonst was.

Die Proxy Stettings sind aus welchem Grund auch immer verstellt und es gibt einen Eintrag "gateway.zscaler.net". Dieser muss entfernt werden und dann gibts auch keine Login Page mehr. Die Login Page ist nur für Kunden von Zscaler. Zscaler ist einen WebSecurity-as-a-Service Lösung (Cloud Security). Unsere Kunden leiten ihren http und https Traffic über unsere Infrastruktur, um einen sicheren Webzugriff zu haben.

Alles klar?

Gruss
Zscaler

Hey,

also hatte das jetzt zwangsläufig nicht unbedingt mit was mit dem firefox download zu tun?!

Hmmm dann probier ich das einfach aus und gucke, dass ich das Problem damit dann auch hinkriege.

Dankeschön und liebe Grüße =)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise, habe ich genau die selben Proxy einstellungen im Firefox gehabt...

Habe nichts installiert außer dem Sp1 den neuen FlashPlayer von Adobe und Updates für Win7. Warum verstellt hier irgendwas meine FF Proxyeinstellungen?

Gestern hab ich mal wieder innerlich über die T-Com abgelästert weil das Netz zusammenkackt, heute konnte man die Seiten teilweise erst nach dem 2. oder 3. aufruf öffnen und irgendwann kam halt dieser LoginScreen..

Irgendetwas läuft hier nicht mit rechten dingen zu...

hatte soeben das exakte selbe problem. ohne irgendwas zu machen, kam auf einmal bei jedem beliebigen seitenaufruf diese zscaler login page beim firefox. da der internet explorer aber normal lief, sah ich mal bei den proxy settings nach und tatsächlich: da hat irgendwas einen proxy hinzugefügt. ich dachte mir nur: WTF??!! selbst wenn ich die proxy settings wieder auf default setze (=kein proxy), so wurden das nur für die aktuelle session beibehalten. beim nächsten start stand wieder irgendein proxy da, aber jedes mal eine andere IP. hab nun herausgefunden, dass sich mein firefox-add-on "stealthy" ohne mein zutun selbständig gemacht hat und dieses für die umstände verantwortlich ist. habs deaktiviert - jetzt passt wieder alles.

Zurück
Oben