Problem mit Flashplayer

gutiSTAR

Ensign
Moin Leute!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Flash Inhalten auf Internetseiten. Das Problem tritt unregelmäßig und bisher ohne erkennbares Muster auf.
Beispiel: Ich habe einen Tab im Hintergrund mit Flash in der Seite (ob Teile oder komplett ist egal). Wenn ich auf diesen Tab wechsel, sehe ich überall dort wo Flash Inhalte sind, noch das was ich im Tab gesehen habe welcher zuvor geöffnet war.
Zur Veranschaulichung mal ein paar Bilder.
Dies ist ein Browsergame welches komplett in Flash läuft. So sollte es im Normalfall aussehen.

Wenn ich allerdings vorher in einem anderen Tab war, zum Beispiel Youtube und wechsle dann auf das Spiel, sieht es ab und zu so aus:
(nicht wundern, schwarzes youtube theme)

Bewege ich meine Mouse über Inhalte in dem Flashcontent, welcher sich verändert sobald die Mouse darüber geht, wird der entsprechende Bereich geupdatet:

Dieses Problem liegt nicht an dem Browsergame, da es bei jeglichen Flashinhalten wie z.B. Youtube Video Player auch passiert. Bei Youtube würde es dann so aussehen, dass das Problem nur dort ist, wo der Videoplayer ist.

Aktuellste Flash Version ist installiert: 11.3.300.271
Neuinstallation hiervon habe ich auch schon versucht.
Browser ist Firefox 14.0.1

Jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann?

Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert? (Rechtsklick auf z.B. Youtubevideo und dort Häkchen rein).
Ansonsten vllt. CPU zu schwach. ISt es auf deinem MacBook oder auf deinem Desktop?

Die Entwickler von Firefox selbst raten mittlerweile dazu, den FlashPlayer 11 nicht mehr zu verwenden. Deinstallier den Flashplayer und lad dir eine 10er Version runter so wie es empfohlen wird.

Ich kann dir keinen Lösungsvorschlag geben; ich kann dir nur sagen, dass der FlashPlayer seit den letzten zwei Versionen hier auch nichtmehr vernünftig funktioniert, und mein SeaMonkey auch alle halbe Nase lang abschmiert. Dieses Stück Adobe-Software ist mittlerweile richtig schlecht geworden.

Ich habe exakt das gleiche Problem!
11.3.300.268...
Sollte auch mal die 10er nehmen...

OT: Liegt es ebenfalls am FlashPlayer, dass der Fokus von FF verloren geht beim normalen browsen/scrollen?

Das Problem besteht nur auf meinem PC, auf meinem MBA läuft interessanter weise alles wie am Schnürchen.
Ich werd mir dann mal wieder 10.3 installieren und hoffen, dass es damit wieder vernünftig läuft.

@Michael: Ja geht mir genau so. Die Performance ist wirklich schrecklich und schmiert sehr gerne ab. Da habe ich dann sogar mal Chrome und Opera in der Hoffnung getestet, dass diese Konstellation besser läuft, aber da lief es meinem Empfinden nach auch kein Stück besser. Hoffentlich sind wir Flash bald endgültig los! Es wird Zeit für neues und besseres! :)

Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten und hoffe, dass es mit der alten Version ein wenig besser läuft!

@cartridge_case: Ich hatte das Problem sowohl mit der 268 als auch mit der 271.
Die 10er Version hingegen schaut bisher vielversprechend aus, noch hatte ich das Problem nicht :P

das problem läst sich ganz einfach Fixen(BEI JEDER VERSION) funktioniert echt überall ihr ladet euch neuste CCleaner version (2.31) danach ladet ihr euch das Addon CCEnhancer von http://singularlabs.com erst nach der Installtion vom CCleaner führt ihr den CCEnhancer aus und klickt auf Download sobald er fertig ist fragt er ob ihr CCleaner starten wollt drückt ja bevor ihr nun den Cleaner startet geht oben auf Anwendungen und macht ÜBERALL ein Hacken rein! GANZ WICHTIG ÜBERALL! nun klickt unten rechts auf "Starte CCleaner" sobald er fertig gereinigt hat könnt den Browser eurer Wahl öffnen und eure Adobe Flash player anwendung läuft wieder tadellos! sollte das nicht der fall sein bitte postet ein Feedback!

WARNUNG! das ausführen des CCleaner löscht eure Cookies wen ihr das aber nicht mit einbindet wird es sonst nichts bringen! denkt dran ÜBERALL BEI unter "Anwendungen" ein Hacken rein zu setzen!!! sage das nur immer wieder weil es 100% leute gibt die hassen es wen Cookies gelöscht werden aber schon alleine durch Cookies löschung kann so viele probleme behoben werden....

P.S.: sorry für diesen ungedeutschten Text lol ^_^

Zurück
Oben