Flashplayer durch Chrome-Installation?

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich war etwas verwundert, als ich unter der Systemsteuerung von Windows 10 den Flash Player (32-bit) gefunden habe.
Ich habe Flash nie wissentlich installiert. Kann das durch eine Browserinstallation mitinstalliert worden sein? Ich habe gestern Chrome installiert, davor ist es mir nicht aufgefallen.

Wie wird man den Flashplayer wieder los? Unter den installierten Programmen ist er nicht zu finden.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

polarstern
 
" Flash Player is integrated with Microsoft Edge in Windows 10. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Nein. Nicht durch Chrome. Chrome selbst unterstützt den Flash Player gar nicht mehr.

Edit: Okay. Er wird noch mitinstalliert, ist aber standardmäßig deaktiviert, da Adobe den Flash Player ab Ende 2020 einstellt.
 
Dieser Flash-Player gehört zu Edge (bzw. IE), ist bei Windows mit dabei und wird von Microsoft aktualisiert. Die Verknüpfung kann zwar tatsächlich durch Chrome entstanden sein, aber den Flash Player selbst kann man ohne Weiteres nicht deinstallieren. Er wird auch in anderen Browsern ohnehin nicht verwendet.
 
Zurück
Oben