problem mit floppylaufwerk

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
immer wenn ich meinen pc einschalte läuft das floppylaufwerk die ganze zeit,obwohl keine diskette drin is.des will die ganze zeit lesen,geht aber natürlcih nicht.kennt jemand das problem?und wenn ich in den taskmanager schau,dann erscheint immer eine idriver.exe und geht wieder weg,erscheint wieder und geht wieder weg,so im 2 sec takt.
was soll ich jetz tun,weil das nervt schon ziemlich wenn das immer so klackert.
 
Dreh das Floppykabel auf dem Mainboard oder am Laufwerk. Dann ist das Problem behoben.
 
das kann ich nicht drehn,da ist ein pin nicht besetzt im stecker,da is das lock zugemacht,der würde nicht reingehn.weiss sonst keiner mehr was?
 
Was das Stromkabel angeht geb ich Dir recht, aber es war das Flachbandkabel gemeind zum IDE Port.

Ist dieses falsch angesteckt, leuchtet die LED kontinuirlich obwohl keine Disk eingelegt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre es im BIOS ganz auszuschalten, unter Bootreihenfolge, denn wann braucht man heute schon im Zeitalter der CD/DVD noch nen Floppy ? :)
 
Kurt Cobain1994 schrieb:
das kann ich nicht drehn,da ist ein pin nicht besetzt im stecker,da is das lock zugemacht,der würde nicht reingehn.weiss sonst keiner mehr was?

vielleicht mal das kabel komplett rumdrehen (180°), hatte ich auch schonmal...
 
wenn ichs doch sage man kann des nicht umdrehen es geht dann nicht rein,und ich weiss auch welches kabel gemeint ist.und ausserdem,kam das auf einmal,und ich hab gar nichts umgesteckt oder sonst irgendwas gemacht.und wenn ich in den taskmanager schau,dann kommt eben diese idriver.exe immer und geht immer weg.die datei stammt von dtm race driver 2.komisch frag mich was das floppy mit der datei zu tun hat.
 
Zurück
Oben