Problem mit Freemail@web.de und Outlook Express

reddog320

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Outlook Express.
Das Mistding will die pop3 vom freemail (web.de) Server nicht runter ziehen. Hab schon die Suche benutzt, die FAQ´s, Hilfen, bla bla bla....hab auch alles bei "Konten" so eingerichtet wie beschrieben! Ist auch nicht das erste Mal, doch nu geht gar nichts mehr! Vorher hatte ich die Mails bei T-Offline mit OE abgerufen. Die Fehlermeldung sagt ich hätte Passwort und Namen falsch geschrieben. Die stimmen aber! Funzen auch über web.de, nur net im OE :utminigun:

Muß ich da erst noch was bei web.de freischalten? Damit der Server OE zuläßt?

Was nutzt ihr so an Mailprogs?
Ich wollte mit web.de eigentlich die Provider-Eigenen Mail-Funktionen umgehen, da diese ja bei jedem Wechsel verfallen und ich immer 180k Mail-addis aktualisieren muss :freak:
Was nutzt ihr?

Bin für jeden Tip dankbar :love:

Hoi !
Sag mir ma was du bei pop & smtp eingegeben hascht ?! Web.de macht nach 3x mal abrufen oda so dicht dann kannsu erst next 15 min abrufen...

jo, 15 minuten wartezeit beim abrufen verlangt web-free. senden kannst du aber so oft wie du willst. den automatischen empfang auf min. alle 16 minuten stellen.

und we.de hat teilweise andere portnummern. mußt du dort mal die online-hilfe bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@reddog320

Hab genau dasselbe Prob gehabt. Brauchte ne neue Addy und web.de ist da ja eigentlich erste Wahl ;)
Ständig Probleme beim Mailabrufen-Fehlermeldungen wegen Zeitlimit oder so ähnlich. Danach haben auch meine anderen Adressen angefangen zu spinnen.
Hab alle Einstellungen mehrfach kontrolliert-alles ok-
Hab die web.de Addy wieder gelöscht. :(

@MasterCruncher

Habs nicht mehr im Kopf-schon paar Wochen her-
Trotzdem Danke für Dein Hilfeangebot. Werde mir bei hotmail oder gmx noch ne Addy holen. Hoffe das es klappt :p

versuch mal imap.web.de
Fuzt auch. Hab das selbe Prob.
Damit kannst du auch so oft du willst E-mails abrufen.

Shangrila schrieb:
@MasterCruncher

Habs nicht mehr im Kopf-schon paar Wochen her-
Trotzdem Danke für Dein Hilfeangebot. Werde mir bei hotmail oder gmx noch ne Addy holen. Hoffe das es klappt :p
mhh ok kein ding ;)

hab auch ne addy bei GMX für privat und bei web.de für anmeldungen und so ;)
Naja schönen abend noch

Hallo,

also Posteingang: pop3.web.de
Ausgang: smtp.web.de

Schnall langsam ab. Die Angaben sind richtig, aber es will einfach nicht! :mad:

Was benutzt ihr denn sonst so? Die Mails der Anbieter, oder auch diese Mails übers www ?

Gruß Daniel

bei gmx war ich vorher, aber da find ich die mails nicht so prall. alles etwas wenig, und bieder :rolleyes: übrigends hatte ich da das selbe problem ;)

Ich nutzte Mozilla Thunderbird

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/

und hab auch ne web.de Adresse.

Hatte noch nie Probleme an meine Mails zu kommen. Kann Thunderbird nnur weiter empfehlen.
Und zum Thema nur alle 16 min. abrufen. Mit Thunderbird kann ich so oft abrufen wie ich will.
Die Angaben mit pop3.web.de & smtp.web.de kann ich auch bestätigen.

Bei mir war es so, daß ich damals von web.de einen Brief mit der Bestätigung und ner Codenummer bekam, mit dieser konnte man das Konto dann endgültig aktivieren. Erst danach konnte man seine Mails über E-Mail Progs abrufen!
Weiterhin muss bei Web.de zwischen 2 abrufen mindestens 15min vergangen sein.

Wartezeit zwischen den Emailabrufen:
Freemail (kostenlos): 15 min
Freemail (Club-Version, kostenpflichtig): keine Zeitvorgaben.

Muss halt jeder selbst wissen, ob es sich lohnt. Ansonsten muss man halt den Email-Reminder von Web.de nebenbei laufen lassen. Den kann man ja jederzeit aktualisieren.

@KongoOtto

Das mit der Codenummer ist anscheinend nicht mehr. Vor ca. 2 Jahren wars noch so. Jetzt kann man sofort sein neiues E-Mailkonto selbst aktivieren.

Msp2601 schrieb:
Ich nutzte Mozilla Thunderbird

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/

und hab auch ne web.de Adresse.

Hatte noch nie Probleme an meine Mails zu kommen. Kann Thunderbird nnur weiter empfehlen.
Und zum Thema nur alle 16 min. abrufen. Mit Thunderbird kann ich so oft abrufen wie ich will.
Die Angaben mit pop3.web.de & smtp.web.de kann ich auch bestätigen.

So hab mir mal den Mozilla geholt und muß sagen, der schaut ja "fast" aus wie OE :D TOP!!! Emails lassen sich hiermit auch abrufen :love:

Nun hab ich aber 2 separate Mails bei WEb.de, kann ich die auch beide mit einem "Abrufen" bei Mozilla "abholen"???

edit//: JUHU habs schon ;) Erste Klasse, nur leider nervt die 15min bla bla bla Sperre, aber was solls. Man gewöhnt sich fast an alles :cool_alt: Danke Junx!!!! Damit ist das Thema hier durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, läuft immer noch nicht rund :(
Ich kann Mails empfangen, aber keine versenden :eek:

Fehlermeldung:
Nachricht kann nicht gesedet werden, weil er nicht zum SMTP-Server connecten kann. Angeblich ist er down, oder andere Probs...bla bla bla.

Weiß nicht was ich wo einstellen muß!

smtp.web.de ist doch der richtige Server, oder? Oder lehnt web.de das generell ab?
Kann ich mir nicht denken!!!

Danke
Gruß Red

ich hab auch seit n paar tagen das problem das Thunderbird nich zum web.de smtp connecten kann. Empfangen geht versenden nich... is echt nervig. K.A was da los is.
sonst gings immer ohne probleme
cu all
lufkin

Alle sklar, dann scheint es wohl nicht an mir zu liegen, immerhin :rolleyes:

Zurück
Oben