Problem mit Fritz WLAN 7050 und 1und1

ledderhose

Cadet 4th Year
Moin,
seit vier Tagen habe ich o.g. Router, alles problemlos angeschlossen. Seit gestern ist auch die 2000er Leitung von 1und1 freigeschaltet, so daß Fullspeed möglich ist.

Nun das Problem: Nach einigen Stunden Surfen kann ich plötzlich auf keine Internetseiten mehr zugreifen, als wäre ich garnicht online verbunden. Ebenso bekomme ich keine Connection zum Router, um die Einstellungen der Fritzbox anzuschauen. Allerdings sagt mir der USB Adapter, daß ich weiterhin mit sehr guter Signalqualität verbunden bin. Das verstehe ich nicht...

Hat jemand eine Lösung? THX!

Leider habe ich kein ICQ drauf. Allerdings denke ich das es nichts nützen wird. Egal ob IE, Firefox, Outlook Express haben keinen Zugriff mehr ins Internet.

Kann dies spezifisch für 1und1 sein, denn zu denen habe ich vor wenigen Tagen gewechselt?

Sind bestimmte Einstellungen meiner Firewall (ZA) notwendig bei WLAN (Fritz 7050). Ich habe das Gefühl als gebe es eine Trennung bei Inaktivität.

Weiß jemand was bei ZA - Internet Zone/Trusted Zone bedeutet?

oh man Viele Fragen
THX soweit
Gruß LeDDerhose

Könnt schon ein Problem mit der Firewall sein. Denn ich wüsste nicht was 1und1 damit zu tun haben könnte. Hatte auch mal das Prob das ich immer wieder (mitn 56k Modem) einfach rausgeschmissen wurde. Dann hab ich bisschen an meiner Firewall rumgedreht und es lief!
Du kannst ja mal so mutig sein und dein Firewall ausschalten dich dann einwählen und probieren ob es funktioniert. Hast du die Firewall von WX SP 2 auch noch an??

Jetzt bin ich seit drei Stunden im Netz und surfe ohne Probleme. Wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt.
Die LAN Verbindung wollte ich soweit es geht meiden, da meine Frau mir sonst aufgrund des Kabelsalates in der Wohnung die Hölle heiß macht... *g*
Persönlich vermute ich auch einen Zusammenhang mit der Firewall (ZA), eine Windows eigene besitze ich nicht, da ich weiterhin glücklich mit SP1 und div. kleinen Patches sicher surfe.
Gruß LeDDerhose

Zurück
Oben