Problem mit Gehäuselüfter Regelung

breezehawk123

Ensign
Hi

ich hab 3 Lüfter im Gehäuse. 2 laufen ohne Probleme, doch einer springt nur kurz beim Start an und kommt dann zum stehn. Ich will, dass alle 3 laufen und hab im Bios alle auf manuel gestellt, doch da kam nichts bei rum. Auch mit SpeedFan nicht.
Wie kann ich alle 3 zum laufen bekommen, oder limitiert mein Board die Anzahl der Lüfter im Gehäuse auf 3?? Am Netzteil kanns nicht liegen denk ich mal.

Wie ist denn der besagte Lüfter angeschlossen und hast du schonmal die Anschlüsse getauscht? Was heisst, er kommt wieder zum Stehen - zuckt er nur kurz oder dreht er richtig und bremst sich dann wieder runter?

Informationen ist das Stichwort! Mehr Infos = mehr Hilfe.

hi!

habe ein aehnliches problem. ich habe meinen lüfter vom seitenfenster ausgetauscht,der zuckt einmal ganz kurz und dann geht er wieder aus.habe mehrere anschlüsse vom board probiert geht leider nicht,wobei alle anderen lüfter gehen.

Vlt weiss ja jemandwas!??

mfg moreno111

hi!

was soll das heissen?nicht genug spannung?was kann ich dagegen machen.

mfg moreno111

Viele Lüfter laufen bei 5V oder weniger nicht an. Hast mal auf AUTO gestellt oder die Lüftersteuerung deaktiviert? Hat der Lüfter eventeull noch einen 4Pin Anschluss, dann kannste den ans NT packen, dadurch geht aber die "Regelung" flöten.

@Breeze
Die 18° in deiner Signatur glaubst du aber nicht wirklich, oder? Außer du lebst in einem Kühlschrank. ;) Denn "normale" Raumtemperatur beträgt 21°, und unter Raumtemperatur zu kühlen ist eher nicht möglich!

Zurück
Oben