Problem mit Gigabyte EX58 UD5 iVm beQuiet 850 (rebootschleife)

machinekopf

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Moin,
habe vor einiger Zeit ein neues System für einen Freund zusammengebaut. Jetzt, nach ca. 3 Monaten Laufzeit, will es einfach spontan nicht mehr starten: Der Pc läuft an, schaltet sich nach 2s wieder aus und das in Schleife. Habe schon von den Kinderkrankheiten der frühen Revisionen dieses Boards gehört und gehe mal davon aus, dass es defekt sein wird. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der Fehler nicht mehr auftritt wenn ich den Atx12V Stecker entferne (und nur dann nicht...habe sämtliche Komponenten auf dem Board geprüft). Alle Komponenten laufen dann also sauber ohne Reboots und es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Nur bekomme ich in dieser Konstellation jedoch kein Bild (was ich logischerweise auf die mangelnde Stromversorgung zurückführe). Kann das eventuell doch auf einen Netzteilfehler hinweisen (Atx12v Leitung), sprich das Board is ok, oder ist das auch Teil des Boardproblems? Kann das Netzteil leider nicht an einem anderen Rechner testen.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

PS.: das System: GiBy GA EX58 UD5, Core i7-920, beQuiet Dark Pro 850w, Zotac GTX280, ne Raptor 74GB, WD 1TB, 2x2GB Corsair DDR3 XMS3-1800

Edit: Hätte mich wohl erst mal umschauen sollen^^An/aus Bug scheint ja ein alter Hut zu sein. Mich interessiert nur die Problematik des ATX Steckers...wie genau soll das mit dem Bug zusammenhängen. Also wenn feststeht, dass es in jedem Falle am Board liegt, schicke ich es sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben