• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Problem mit GTA 4 nach Festplattendefragmentierung

Landkreuzer

Cadet 2nd Year
hallo,

bis gestern konnte ich noch wunderbar GTA 4 spielen, doch heute bekam ich die meldung: "Grand Theft Auto IV funktioniert nicht mehr". Sie erscheint direkt nach dem Ladebildschirm. Ich habe nichts an meinem PC geändern! Das einzige was ich getan habe ist, das ich meine Festplatte heute defragmentiert habe. Liegt es daran? Wurden da vlt. ausversehen ein paar Datein gelöscht oder so?

danke für eure hilfe

ich habe seit gestern das gleiche problem, gestern mal kurz gestartet um was zu testen, was auch ging, und dann noch mal gestartet und seit dem kommt immer wieder gta IV funktioniert nicht mehr....
Ergänzung ()

ich habe auc schon etliche sachen ausproiert, wie settings zurücksetzen die paul.dll in paul.old umbenannt etc...

oh... tja ich hab auch schon einiges probiert, natürlich ohne Erfolg. Aber ich werde mal weiterforschen und probieren :D

ja ich hatte mich auch schon mal nen halben tag dran gesetzt, dann hatte ich es wieder zum laufen bekommen, hab kurz gespielt, ob alles geht, es geschlossen und wieder versucht zu öffnen und schon kam wieder der fehler...
Ergänzung ()

langsam regt mich das suchen auf, da hat man schon tausende von sache probiert und es geht nicht, ich sicher jetzt das savegame und installier neu :D

juhuu! :D
es funktioniert wieder!
Es lag wohl an einem Spielstand. Hab mir dann ein 100% savegame runtergeladen und es in den ordner gepackt und jetzt funktioniert es wieder!

Zurück