Problem mit Hardwareversand.de

Partizan

Commander
Hallo miteinander.

Da ich mir in etwa einem Monat einen PC zusammenstellen werde, habe ich mir heute bei hardwareversand.de spaßeshalber einen konfigurieren wollen.
Soweit so gut, dann hab ich erstmal CPU ( E8400), Mainboard (MSI Neo-F3 P45), RAM (4GB MDT 6400/800), ein Gehäuse (NZXT Alpha), und schließlich ein Netzteil (beQuiet 550 W) ausgewählt.
Nun kam ich zu den Grafikkarten. Dort wollte ich mir eine HD4870er auswählen, allerdings ist dieser Kartentyp gar nicht da...(siehe Bild)

Da mir das wiederrum sehr komisch vorkam, habe ich mal bei einer erneuten Konfiguration die ersten Sachen übersprungen und bin direkt zu den Grafikkarten gesprungen, und siehe da, die HD4870er sind plötzlich da! :rolleyes:
Dann habe ich die restlichen Komponenten dazugewählt, kam zum Netzteil - und dann das nächste Problem: ich konnte nur Netzteile auswählen, die wirklich sehr stark waren, sprich 600W+. (auch Preisklasse zumeist 100€+)
Woran könnte dieses Problem liegen, ist es bei euch auch so?
Bei mir trat es bisher zumindest nie auf. Auch in der empfohlenen Zusammenstellung für Gamer (725€) ist ein 525W-Netzteil empfohlen, sprich ein ähnliches wie ich es gewählt hatte...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, wäre mir sehr wichtig.

PS: Bild mit den "fehlenden" Netzteilen kann ich nachreichen!

Anhänge

• hwvjf5.jpg
    hwvjf5.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu grosses Bild als Anhang!)
Ja, habe mich auch schon gewundert warum die HD 4870 und die GT200 Konsorten fehlen.

Haben wohl zu wenige davon da ;)

Lass den Konfigurator einfach weg und leg das Zeug "normal" in den Warenkorb. Am Schluss den Zusammenbau-Service dazu - findet man im linken Menü ganz unten unter "Dienstleistungen".

@FreeZer_

Die Grafikkarten sind schon vorhanden, und zwar, wenn man im Konfigurator zuerst eine Grafikkarte, und dann erst die weiteren Komponenten wie CPU etc. wählt.
Dann ist allerdings das Netzteil-Problem da.

@hrr23

Funktioniert das dann genauso, wie mit dem Konfigurator?

Das ist eigentlich ganz einfach.
Wenn du deine Zusammenstellung mit dem Konfigurator machst,wählst du erst das Netzteil und dann die Grafikkarte.Hast du jetzt ein Netzteil mit 450 Watt ausgesucht
listet der Konfigurator nur diese Grafikkarten auf,die nach Herstellerangaben mit der Wattzahl übereinstimmen.Du könntest jetzt also keine 4870 aussuchen.

Vergiss den HWV-Konfigurator, der ist Müll

Pack einfach alles was du möchtest manuell in den Warenkorb, incl. dem Service Zusammenbau und dann bestelle.

Würd sagen, bau das Dingens doch selber zusammen und beschränk dich net auf die HW-Auswahl. Denk du wolltest den fertig liefern lassen, oder lieg ich falsch ? ;)

@Hammsued

Wenn ich das Netzteil zuerst wähle, sprich das beQuiet mit 550W, kann ich die HD4870 nicht wählen, siehe Bild oben!

@johnieboy

Werd ich wohl machen müssen, früher trat das Problem nie auf, da waren die Grafikkarten wohl nicht solche Stromfresser. :)

@satis

Ich muss mich drauf beschränken, denn den PC kann ich aufgrund mangelnder Kenntnisse leider nicht alleine zusammenbauen. :(
Ansonsten ist Hardwareversand ja billig und gut.
Oder gibt es sonst noch eine billigere bzw. gleichteuere Alternative, die den Rechner zusammenbaut?
(nicht Alternate, Atelco)

Pack alles in den Warenkorb und den kannst Du dir dann als Merkzettel speichern und wenn es soweit ist kannst Du den Kram bestellen.

Edit
es gibt noch Mindfactory, aber die verlangen für den zusammenbau glaube ich 50 Euro. Hardwareversand ist aber im großen und ganzen ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell erst in ca. einem Monat, und wer weiß, wie dann die Preise aussehen werden. :evillol:

Obs sich dann auszahlt, bei Mindfactory zu bestellen? Könnte ich mit dem PC durch günstigere Komponenten und durch die entfallenden Versandkosten denn dann auch was sparen, oder komm ich teurer weg?
Mindfactory soll ja sehr billig sein!

Mindfactory wär evtl. ne Lösung, aber scheu dich net vorm Zusammenbau. Hab beim "ersten mal" auch dumm geguckt, aber das is echt net so schlimm.

hardhunter schrieb:
Mindfactory soll ja sehr billig sein!

naja, da geben sich die händler nix, ma is da was zu teuer, mal woanders....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Weißt du, ich lass es lieber nen Experten machen, da zahle ich auch gerne 20€ drauf, dafür ist es dann auch richtig verkabelt.

Oder gibt es eine Anleitung im Internet, die wirklich gut ist? Dann könnt ichs mir durch den Kopf gehen lassen.

Übrigens:
Bekomme ich alle Schachteln von den Komponenten bei eigenem Zusammenbau zugeschickt?

Haste niemanden in deinem Freundeskreis der sich mit der Materie auskennt, muss ja nicht viel sein. Ansonsten bestell einfach normal, und mit der Zusatzleistung, wie schon oben beschrieben.

Dann ist doch mein Vorschlag garnicht mal so verkert, stell es bei Hradwareversand zusammen, speicher es dir als Merkzettel ( der bleibt 3 Monate drinn) und bestelle dann wenn es soweit ist.

@snaapsnaap,

Nö, da kennt sich keiner so wirklich aus. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Du hast mich falsch verstanden,genau das hatte ich gemeint.
Wie die anderen schon sagten,pack alle Sachen in den Warenkorb,danach kannst du ihn abspeichern.Mindfactory ist mit einigen Teilen teurer,dafür aber keine Versandgebühr wenn du ab 00°°bestellst.

@intelfan,

Danke schön, ich werd mir mal durchlesen, wenns nicht allzu schwierig ist, lassen sich ja vllt. 20€ einsparen. :)

@Hammsued
Dann tuts mir Leid.
Erlässt mindfactory auch die versandkosten bei Nachnahme?

Sorry,kann ich dir leider nicht sagen.Aber ein kleiner Tipp noch.
Bestell deinen PC mit Zusammenbau,dann hast du einen geprüften lauffähigen PC und keine Probleme.

Zurück
Oben