Problem mit Hercules Kyro 2 Graphikkarte

Leon

Banned
Bin gerade dabei den Rechner eines Freundes wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem Sasser & Co. zugeschlagen haben.

Platte ist formatiert alles läuft einwandfrei. Nun das Problem.
Trotz aktuellem Treiber sind die Schrift bzw. die Symbole unscharf und mit einem Rosafarbenen Rand. Quasi so, als ob sie auseinanderlaufen.

Kennt jemand das Problem und weiss wie man dass behebt ?

Danke schonmal im voraus!

PS: Monitortreiber kann ich auch keinen installieren obwohl er auf der Festplatte in einem eigenen Verzeichnis hinterlegt ist :confused_alt:

Schon mal die Treibersignierung abgestellt und dann versucht den Treiber zu installieren? Welche Meldung kommt denn beim Installieren des Treibers? Welches System wird gefahren?

Kann auch ein Bruch im Monitorkabel sein - bzw der VGA Stecker könnte nicht richtig fest sein?! Ähnliche Probleme hatte ich mal mit ner Voodoo 2 - da war ein Pin im Monitorstecker nicht mehr in Ordnung.

vielleicht ist der monitor nur mit zu viel kontrasteinstellung überfordert, stell mal helligkeit und kontrast zurück, vielleicht tut sich dann was.
mfg
IRID1UM

Also als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz. Der Treiber wird ohne Fehlermeldung installiert. Das Bild ansich ist in Ordnung. Nur sobald ein Fenster geöffnet wird, wie z.B. Systemsteuerung, dann gibt es ein Art aufflackern und das Bild sieht wieder, wie oben beschreiben aus. Am Monitor kann es nicht liegen, da er, wenn ich meinen Rechner anschließe, ein einwandfreies gestochen scharfes Bild liefert.

Ich probiere es jetzt nochmal mit einer Neuinstallation, weil er eben anfing rumzumucken. Ich habe keinen Zugriff mehr auf div. Ordner trotz Admin-Rechte!

Festplatte macht auch komische Geräusche :mad:

Wenn noch jemand etwas einfällt, wäre cool. Werde jetzt mal umstöpseln und nochmal neu aufspielen!

Bis später ;)

Edit: Oh MANN WIE PEINLICH!!! Der Kontrast war es....und das MIR! NE NE NE!

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben