Problem mit hp f1723 flat panel

J

janeboy

Gast
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet, aber es gibt da ein
kleines Problem...chen. Es gibt da einen gewissen Bildschirm nähmlich hp f1723 flat panel, und ich will jetzt nicht sagen mit dem stimmt irgendwas nicht, aber eigentlich schon. :D Jedes mal, wenn ich ihn anschalte. wird er nach 2 Sekunden schwarz. Wenn ich ihn dann nochmal anschalte, passiert meistens dasselbe. Das muss ich dann immer so lang machen, bis er anbleibt. Also am Treiber liegt's nicht. Nagut, ich muss schon sagen der ist schon 7 Jahre alt. Meint ihr der ist kaputt oder liegt das an was anderem?

Eventuell sind die Inverter der Hintergrundbeleuchtung kaputt. Richte mal eine Lampe drauf und prüfe, ob Du noch (sehr dunkel) ein Bild angezeigt bekommst.

Bei mir war es ein Kondensator im Netzteil - die Anzahl der Einschaltversuche wurden immer mehr und irgendwann konnte ich das Teil gar nicht mehr anschalten bzw. es schaltete sich auch im normalen Betrieb wieder aus.

EDIT: Wenn er nach 2 Sekunden schwarz wird, ist der Bildschirm dann laut LED noch an? Meiner ging da nämlich automatisch zurück in den StandBy-Modus. Den Inverter würde ich fast ausschließen, da geht im Normalfall auch die ersten 2 Sekunden nichts.

1. Es sind nicht immer 2 Sekunden. Manchmal sind's mehr und machmal weniger.
2. Ja, das LED ist an.
3. Ja, wenn ich eine Lampe drauf halte kann ich noch ein ganz kleines bisschen was sehen.

Dann könnte es wirklich auch der Inverter sein - ist aber eher schlechter. Ein defekter Kondensator im Netzteil wäre nicht unbedingt ein Totalschaden (bei ausreichenden Lötkenntnissen). Einen defekten Inverter hingegen kann man wohl als Totalschaden betrachten - zumal es gar nicht so einfach ist an einen solchen zu kommen.

Zurück
Oben