Problem mit HP Laserjet 5L

meisteralex

Lieutenant
was ist mit meinem drucker los

hi leute, hab ein problem mit meinem drucker

es ist ein hp laserjet 5L, also ein etwas älterer Laserdrucker , der natürlich noch über den Parrallelport läuft

Der Drucker druck eigentlich zimlich gut, solange ich nur kleine Dateiein in normaler Auflösung drucke (Word, Exel, kleine Bilder etc.)

Jetzt bin ich jedoch dabei einen Prospekt in Photoshop zu erstellen, in Druckauflösung (300 dpi).
Wenn ich den über Photoshop drucken will, meldet mein Drucker immer ERROR (Rote lampe blinkt). Drücke ich die eine Taste die an dem Gerät dran ist, druckt er mir das Bild in 2 Hälften aus (also auf 2 Blättern)

weiß jemand woran das liegen kann?

So findet man keine Fehler!!!

Gib Infos zu deinem System. OS, Office Paket, Updates, Treiber....

wenn er das bild in 2 hälften ausdruckt, ists vll. zu gross?!

für sowas gibts ´nen handbuch... die lampen sind ja nicht umsonst da!
check mal die webseite von HP und guck da nach...

bei photoshop gibts auch ne einstellung über dateigröße (z.b. wenn du neues bild erstellst), die gibt an wie groß die datei an sich wird bzw wie groß gedruckt wird, änder einfach die größe ma ab

es liegt nicht daran, dass das bild zu groß ist, er druckt das bild auch nicht normal sondert mit komischen zeichen aus.

am os oder sonstigem liegts auch nicht, habe den drucker schon an mehreren computer angeschlossen gehabt nur taucht das problem immer mit großen (hochauflösenden) bildern auf

auf meinem lexmark z.b. werden die gleichen bilder ohne probleme ausgedruckt

Probiere mal eine andere Farbverwaltung findes du unter eigentschaften deines Druckers

habe des rätsels lösung gefunden

für die die ähnliche proble haben:

in den eigenschaften des druckers unter dem reiter geräteeinstellungen den Druckerspeicher hochstellen (Standartmäßig ist 1 MB eingestellt)

Hab ihn jetzt auf 8 MB erhöht und alles klappt wunderbar

Danke für die Hilfe

meisteralex

Zurück
Oben